Hilfe! Fatal Error nach Instalation auf 3.0.3

• Liebe Gemeinde,

ich habe gerade mein WP von 3.0.2 auf 3.0.3 aktuallisiert und nun geht nichts mehr!!! Ich bin gerade ziemlich panisch.

Ich bekomme immer die nachfolgende Fehlermeldung:

"Fatal Error: Call to undefined function get_option() in /mnt/web8/32/74/51968974/htdocs/BLOG_WEB_1/wp-admin/admin.php on line 22"

Die Adresse der Seite ist:

http://www.mmui.de

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für eure Mühe und eure Rückantworten.

Ein verzweifelter Arkad...:sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also im moment bekomme ich nur eine weiße Seite beim Aufruf deines Links angezeigt,

Du könntest mal versuchen die Dateien des aktuellen Pakets nochmals von Hand per FTP auf den Webspacve zu transferieren.
    Eventuell ist etwas beim Update schiefgelaufen und eine, oder mehrere Dateien beschädigt.

Wie hoch ist denn das PHP Memory Limit?
    Könnte mir gut vorstellen, das Aktive Plugins dazwischengehauen haben und dadurch das Limit überschritten wurde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Markus,

danke für Deine schnelle Antwort Das mit dem erneuten händichen Übertragen der fehlerhaften Datei habe ich schon versucht. Das hat leider nichts gebracht und Du hast Recht, wenn ich die Seite von externaufrufe kommt nur ein weisser Bildschirm. GEstern habe ich es ein paar aus der noch offenen Adminoberfläche versucht und dann habe ic die genanten Fehlermeldugen bekommen.

Mein Blog ist bei Strato, gibt es vielleict noch eine andere Idee? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Posts zu retten?

Ich habe leider kein BAckup gemacht. Das passiert mir auch nicht mehr ;-(

Arkad

• PS: Die Fehlermeldung bekomme ich jetzt, wenn ich versuche, mich über die Stratooberfläche in den Adminbereich einzuloggen. Ich komme da allso gar nicht mehr rein.... *verzweifelt guck*

• Ein Backup deiner Posts kannst du über PHPmyAdmin machen (oder was auch immer Strato dir für die Datenbankadministration zur Verfügung stellt).

Die Sache ist: An WP 3.0.3 kann es eigentlich nicht liegen! Es wurde praktisch nur eine Datei geändert und die auch unwesentlich, so dass ich auch von einem Dateiübertragungsfehler ausgehe. Ich würde WP neu runterladen, neu entpacken, auf dem Server die Ordner wp-admin und wp-includes löschen und WP komplett neu hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok, bis hierin schon einmal danke! In welchem Ordner liegen denn meine Posts und meine customized Einstellungen (Themes, etc.)? Also, welchen Ordner muss ich für mein Backup sichern?

• Die Posts sind alle in der Datenbank, also in keinem Ordner. Theme-Einstellungen sind auch in der Datenbank. Der Theme-Code selber ist im Ordner wp-content. Aber du solltest eh ein Backup von allen Daten machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!