WordPress meiner Seite anpassen

• n schönen guden,

und zwar will ich WordPress an meine Seite http://www.vellmarforniasunshine.de.vu anpassen. Das ganze soll sich dann unter dem Link News abspielen. Die Beiträge sollen dann in der Mitte stehen und alles soll genau so schön aussehen wie auf meiner phunky Seite :D. jetzt hab ich wirklich schon überall geguckt aber noch nichts Wirkliches gefunden was mir weiterhelfen könnte und ich bin wirklich verzweifelt...! also ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft...

mfg, PundG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema kam hier schon öfters:
    Du musst dir halt bei Wordpress ein Theme-Template erstellen bzw. (weil meist einfacher), ein bestehendes Theme in soweit abändern, dass es deinem Design entspricht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von PundG

also einfach das vorhandene Theme verändern?

Würde ich so machen. Da weiß man wenigstens dass die Struktur stimmt.

Zitat

mit welchem Programm mach ich denn sowas??

Mit dem Texteditor deiner Wahl.

• und die dateien die ich verändern muss, sind die nur in dem Theme Ordner oder sind die ändern dateien auch entscheident?

• gibts keine anleitung, die erklärt wie man sowas macht, es gibt echt mal viele sachen die ich auf keinsten blicke...?!

• Zitat von PundG

gibts keine anleitung,

Was sollte denn eine Anleitung erklären? Die Anleitung weiß schließlich nicht, wie dein Design aufgebaut ist.
    Ansonsten: http://codex.wordpress.org/Blog_Design_and_Layout

Zitat

die erklärt wie man sowas macht, es gibt echt mal viele sachen die ich auf keinsten blicke...?!

Ich gehe davon aus, dass du HTML und CSS kannst, sonst brauchst du nicht anzufangen :rolleyes:
    Beschäftige dich ganz einfach mal mit dem Theme-System und bastele rum, bevor du richtig anfängst. Es ist einfach und logisch aufgebaut.
    Die wenigen verwendeten PHP-Tags erschließen sich vom Namen her auch, bzw. werden im Codex erklärt.
    Und falls etwas unklar ist; in http://codex.wordpress.org gibt es präzise technische Details.

• Zitat von PundG

gibts keine anleitung, die erklärt wie man sowas macht, es gibt echt mal viele sachen die ich auf keinsten blicke...?!

Dein Thema hat mich zu einer Idee inspiriert, dafür mal herzlichen Dank.:-)

Und hier gibts eine WordPress Theme Vorlage

Was Du können solltest wäre CSS und HTMl.

lg

• also html is kein ding nur css wird villeicht n bischen probbs geben, wa...
    aber erst ma danke an alle dafür, das hat mir schon ma digg weitergeholfen...
    vielen, vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!