Import von Wordpress

• Hallo allerseits,
    wieder einmal Import-Problem hier im Forum.

Ich habe einen Blog bei Wordpress.com und diesen nun in einer XML-Datei exportiert. Nun habe ich meinen neuen Blog (auf meinem eigenen Webspace) eingerichtet und wollte die Datei mit Hilfe des Standart-Plugins "WordPress Importer" importieren. Es begrüßt mich jedoch folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sorry, there has been an error.

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/www/web349/html/blog/wp-content/uploads verschoben werden.

Ich habe bereits um wirklich sicher zu gehen alle Verzeichnisse und Dateien (sogar das Verzeichnis "html") mit den Berechtigungen 777 versehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Viele Grüße

EDIT: Dasselbe Problem tritt auf auf, wenn ich ein Design hochladen und installieren möchte

Einmal editiert, zuletzt von 3mmis (6. Dezember 2010 um 14:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe bereits um wirklich sicher zu gehen alle Verzeichnisse und Dateien (sogar das Verzeichnis "html") mit den Berechtigungen 777 versehen

Du solltst nicht alle Verzeichnisse auf 777 stellen, das ist Unsinn.
    Nur das Verzeichnis "uploads" im Ordner wp-content muss angelegt sein und die Rechte 777 haben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie gesagt: Nur um sicherzugehen habe ich die Verzeichnisse auf 777 gestellt. Das habe ich auch nun wieder rückgängig gemacht.

Das Verzeichnis ist vorhanden und hat alle nötigen Berechtigungen, darum weiß ich ja nicht weiter.

• Fehler behoben. Thema kann geschlossen werden.

Ich hab das mit meinem Provider geklärt, der meinen Account auf suPHP umstellen musste, damit es nun funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!