Beiträge in verschiedene (Unter) Kategorieren posten?

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

bin hier der Neue und komm eventl. nun öfters :D und Entschuldigung, wenn ich mit meinen kl. Problem so reinplatze.

Ich hab ein Problem mit WP. Es macht ja Sinn nicht alles in einer Kategorie zu posten. Nun kann man sich ja ganz nett in WP verschiedene (Unter) Kategorien erstellen. So far so good.

Wenn ich aber nun ein Beitrag nicht in der Standard-Kategorie (default) posten möchte, sondern in Kategorie XYZ - wie zum Teufel geht das:confused: .
    Wo kann ich das einstellen? WP postet alle geschrieben Beiträge in die Standardkategorie Und ich finde auch keine Auswahlmöglichkeit den Beitrag zu verschieben.

Freue mich sehr über konstruktive Tips von Euch. Vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen. Hab hier auch schon mal die Suchfunktion bemüht, aber zum Thema auch nichts gefunden, bzw. auch übersehen. Sollte das Problem schon mal durchgekaut worden sein, reicht mir auch ein Link zum entsprechenden Foren-Beitrag. Achso das bezieht sich auf die neueste WP-Version in Deutsch, mit unverbastelten Scripts und Standardtheme. Also alles noch original.

Herzlichen Dank
    Yogi:D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und herzlich willkommen ...

also wenn du einen neuen Beitrag schreibst, siehst du rechts neben den Textfeld so blaue Balken mit weißer Schrift (Diskussion, Passwortschutz usw.) ... da befindet sich auch ein "+" ... wenn du da draufklckst, öffnet sich das ganze ... und so auch bei dem vierten von oben "Kategorien" ... da siehst du dann eine Liste der Kategorien und kannst ein Häckchen bei denen rein machen, wo der Beitrag überall stehen soll ...

machst du das nicht, wird der Beitrag wie du schon gemerkt hast, nur in die Standardkategorie gepostet ...

• Hallo MaD,

herzlichen Dank für Dein Tip. Just im gl. Moment wo Du den Tip gepostet hast, bin ich über das + Zeichen gestolpert. Ich Trottel, hab ich das voll verpeilt. Na mit geputzter Optik gehts besser. Und am frühen Morgen sind meine Hirnzellen noch fit und aufnahmefähig :).

Danke nochmals für den Tip & Hinweis. Vielleicht hilft es ja auch anderen Newbies, die das auch übersehen.

Schönen Tag wünscht noch
    Yogi

PS: Nette Community hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!