Wie baut man denn solche Listen?

• HAllo

ich habe auf einem Blog unten im Fußzeilenbereich eine Liste mit den letzten Artikeln und Kommentaren entdeckt (ganz nach unten scrollen)

http://karlasugar.net/

wie macht mann denn so etwas?

und wo wir schon dabei sind: wie bekommt man denn solche kleinen Vorschaukästchen hin? gibt es da ein Plugin?

LG Flinxa

Einmal editiert, zuletzt von Flinxa (5. Dezember 2010 um 21:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür braucht man keine Plugins. Ich nehme an, in der Fußzeile wurden einfach die entsprechenden Widgets genutzt.

Und die Kästchen sind eben CSS und evtl. die Funktion "Post Thumbnails" (Artikelbilder).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hm, Du meinst, ein entsprechendes Widget wird einfach in den Footer eingebaut?

ok, CSS kann ich nicht, mal schauen, ob ich jemanden finde, der sich meines Blogs annimmt :)

• Nein, nix Css. :) Widgets findest Du im Admin Bereich unter "Design" > "Widgets". Dann per Drag & Drop in die Bereiche einfügen. Voraussetzung ist allerdings, dass Dein Theme Widgetfähig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!