Absturz der web-seite?

• Hallo,
    ich habe heute versucht eine hotpotaoes-datei in wordpress einzubinden. Das ging irgendwie nicht es gab da Fehlermeldungen, wie Datei nicht auf der Server etc.
    Dann ich versuchte dann mittels meines FTP-Programmes (fillezilla) die entsprechende Datei hoch zu laden, was mir mit einer erneuten Fehlermeldung quittiert wurde. Ich habe daraufhin das Hochladen abgebrochen und wollte mir meine web-Seite mittels Browser ansehen und bekam die Fehlermeldung 403 Zugang verweigert.
    In dem FTP-Programm waren in dem Unterverzeichnis keine Dateien zu sehen. Merkwürdig. Ich bemerkte, dass in dem unteren Fenster "Lokaler-Server" 674 Dateien waren, die auf hochladen warteten. Ich habe den Befehl aus geführt und bekam jedes Mal die Meldung, dass die entsprechende Datei schon vorhanden sei.
    Meine Frage, was ist schief gelaufen, wo muss ich suchen, was muss ich tun, dass ich wieder auf meine Seite zugreifen kann, ohne einen vollständigen Neuaufbau?
    Fragt sich
    Wolfgang
    PS: Noch ne Frage, meine Beiträge werden verschoben, weiß aber nicht wohin? Einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Das ging irgendwie nicht es gab da Fehlermeldungen, wie Datei nicht auf der Server etc.

Das nächste mal bitte die genaue Fehlermeldung nennen.

Zitat

Dann ich versuchte dann mittels meines FTP-Programmes (fillezilla) die entsprechende Datei hoch zu laden, was mir mit einer erneuten Fehlermeldung quittiert wurde.

Auch hier wäre die Fehlermeldung interessant gewesen.

Ansonsten nenne doch mal bitte den Link zum Blog. Und schau noch mal über FTP nach, ob du wirklich im richtigen Ordner bist und was für Dateien da auf den Upload warteten.

Zitat

PS: Noch ne Frage, meine Beiträge werden verschoben, weiß aber nicht wohin? Einen Tipp?

Im Ursprungsforum bleibt ein Verweis bestehen.
    Ansonsten klicke hier http://forum.wordpress-deutschland.org/mitglied/35599-wokri.html und dann auf "Statistik" > "Suche alle Themen von wokri ".

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hast du ein Backup? Wenn ja, spiel es wieder ein.

Wenn nicht, mach als erstes mal ein Backup!

Jetzt deaktiviere alle WP Plugins in dem du den Plugins-Ordner umbenennst. Dann lösche alles per FTP vom Server, außer den wp-content Ordner, die wp-config.php und evtl. eine .htaccess.

Und nu lad dir das aktuelle WP http://wordpress-deutschland.org/download/ runter, entpacke es und lade es erneut per FTP auf den Server.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, ich weiß nicht, was die Ursache war, aber ich habe meine Dateien, hatte doch ein Backup auf der Festplatte, einfach wieder auf den Server gespielt, und siehe da, die Seite ist wieder erreichbar.
    Zuvor habe ich alle Dateien mittels FTP auf den Wert 755 eingestellt, wie so sich dieser Wert verstellt hatte, weiß ich nicht.
    Danke für die Tipps!:razz:
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!