Liste mit der Auswahl der Länder

• Hallo,

in dem Plugin e-commerce wird in der Kasse eine Liste mit der Auswahl der Länder angzeigt, um die Versandkosten zu berechnen. Darin ist sowohl Germany wie auch Deutschland aufgeführt, was an verschiedenen Stellen zu Problemen führt.

Vermutlich ist diese Länderliste eine Ressource von WP und nicht Teil des Plugins.

Weiß jemand, wo diese Liste liegt oder wie ich den Doppeleintrag eliminieren kann?

Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Liste findest du in der "currency_list.php"
    da wurde Deutschland ganz am Ende mit der id 242 hinzugefügt

zusätzlich erfolgt der id 242 Aufruf in der "updating_tasks.php"

letztendlich steht der Eintrag in der Datenbank

• Danke, das hatte ich gesehen und vor meinem eMail geändert - ohne Effekt. Hoffentlich bin ich keinem Cacheeffekt zum Opfer gefallen.

Wenn ich den Eintrag Deutschland in dem Plugin generell meide und statt dessen Germany verwende, tritt die Doppellistung nicht mehr auf. Insofern kann ich das Problem umgehen.

Wolfgang

• Nein,

in den diversen Einstellungen von e-commerce kann ich festlegen, in welche Länder ich liefern will. In jeder dieser Listen tauchen Germany und Deutschland auf. Vermeide ich generell Deutschland und verwende statt dessen nur Germany, klappt alles. Alle anderen Länder sind übrigens auch englischsprachig.

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!