Wo speichern die Themes ihre Einstellungen? Also fast jedes Thema hat ja heutzutage ein eigenes Optionen Panel, wo werden diese Einstellungen gespeichert?
Einstellungen von den Themes
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der Datenbank
-
In der Datenbank
geht es genauer? wo in der datenbank? kann sich das jedes theme aussuchen oder wie?
-
Jeder Theme Designer/Entwickler kann selbst bestimmen, wo und wie in der Datenbank Theme spezifische Einstellungen gespeichert werden.
Nur die Ablage der Widgets ist standardisiert und Theme-übergreifend. -
geht es genauer?
Nein, wie Codestyling schon sagte, kann das von Theme zu Theme verschieden sein.
-
na toll ;) und wie finde ich dann den datenmüll? habe immer angst das mein wp dadurch langsamer wird, wie bei windows ;)
-
na toll ;) und wie finde ich dann den datenmüll? habe immer angst das mein wp dadurch langsamer wird, wie bei windows ;)
Von ein paar Leichen in der Datenbank wird WP kaum spürbar langsamer werden. Da machen z.B. alte Artikelrevisionen viel mehr "Müll". Im Zweifelsfall muss man selber die Datenbank durchforsten. -
das wäre doch mal eine gute idee für ein plugin?! wp datenbank cleaner ;)
-
Meinst Du sowas? http://wordpress.org/extend/plugins/clean-options/
Ich wäre mit dem Gebrauch solcher Tools vorsichtig, vor allem wenn man nicht genau weiß, was man eigentlich löschen muss.
-
ja das ist gut ;) ich bin ja nicht blöd und steht ja da alles genau! also tragen sich die themes immer in die wp_options table ein mit theme- davor ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!