Wo speichern die Themes ihre Einstellungen? Also fast jedes Thema hat ja heutzutage ein eigenes Optionen Panel, wo werden diese Einstellungen gespeichert?
Einstellungen von den Themes
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der Datenbank
-
In der Datenbank
geht es genauer? wo in der datenbank? kann sich das jedes theme aussuchen oder wie?
-
Jeder Theme Designer/Entwickler kann selbst bestimmen, wo und wie in der Datenbank Theme spezifische Einstellungen gespeichert werden.
Nur die Ablage der Widgets ist standardisiert und Theme-übergreifend. -
geht es genauer?
Nein, wie Codestyling schon sagte, kann das von Theme zu Theme verschieden sein.
-
na toll
und wie finde ich dann den datenmüll? habe immer angst das mein wp dadurch langsamer wird, wie bei windows 
-
na toll
und wie finde ich dann den datenmüll? habe immer angst das mein wp dadurch langsamer wird, wie bei windows 
Von ein paar Leichen in der Datenbank wird WP kaum spürbar langsamer werden. Da machen z.B. alte Artikelrevisionen viel mehr "Müll". Im Zweifelsfall muss man selber die Datenbank durchforsten. -
das wäre doch mal eine gute idee für ein plugin?! wp datenbank cleaner

-
Meinst Du sowas? http://wordpress.org/extend/plugins/clean-options/
Ich wäre mit dem Gebrauch solcher Tools vorsichtig, vor allem wenn man nicht genau weiß, was man eigentlich löschen muss.
-
ja das ist gut
ich bin ja nicht blöd und steht ja da alles genau! also tragen sich die themes immer in die wp_options table ein mit theme- davor 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!