Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.

• Hallo Forum, ich bin der neue hier...
    Deswegen hoffe ich auf Verständnis das ich hier etwas frage was evtl. auch schon vor Jaaahren mal hier diskutiert wurde.

Ich habe das Problem das ich das Theme "Connections" verwende und die Links oben rechts nicht editieren kann bzw. darf.

Die meldung hierzu lautet:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist...

Schön- und wie mache ich das? Das ist nämliich meine eigentliche frage... :confused:
    Stehe dazu auch in recht engem Kontakt zum Hoster- nur kann der mir auch nicht weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• damit Du online was verändern kannst musst Du dem Ordner sogenannte Schreibrechte geben

mit irgendeinem Programm hast Du die ganzen Wordpress Dateien hochgeladen auf dem Webspace

öffne dieses Programm und gib dem Ordner

wp-content/themes/ sogenannte chmod Schreibrechte

und dann den Ordner des Themes auch, wenn es nicht schon welche hat

lg

• Ja fein

Nette Idee das mit den Schreibrechten!
    Wenns jetzt noch funktionieren würde wärs halt noch toller! :(

Hab das eben gemacht- das Ergebnis ist dasselbe!

• was meinst du mit "die Links oben rechts nicht editieren kann"? connections verwendet oben eine navigationsleiste mit links - meinst du diese? die kannst du deinen bedürfnissen anpassen und findest du im theme connections in der header.php

also dazu einfach per ftp die datei header.php auf 777 chmoden dann kannst du die datei per wp-admin verändern. ansonsten eben die datei sidebar.php wenn du mit links die sidebar-links meinst...

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• @ arni:
    Genau die meine ich! Diese "navigationsleiste mit links"
    Jetzt bin ich auch grad dabei die einzelnen Dateiwerte zu CHMODEN
    Mal schauen was dabei dann rauskommt- mit dem Ordner hat das ja nicht gefunzt.

• Zitat von tmin260872

@ all:
    Danke an alle! Jetzt klappts!!!
    Ich musste die Dateien einzeln CHMODEN- mit dem Ordner klappte das nicht! :p

ok bin ich etwas zu spät ... aber du hättest die Dateien nicht einzeln chmoden müssen ... nur den Ordner in dem Sinne bringt nichts, dann erlaubst du nur, daß in dem Ordner geschrieben werden darf, aber bei den Dateien ändert sich nix ... aber das hast du ja gemerkt ...

daher gibt es bei den meisten FTP-Progs, wie z.B FlashFXP eine kleine Sonderfunktion ... in der Maske vom CHMOD kannst du dann ein Häckchen setzen damit übernimmt er die neuen CHMOD-Rechte für alle Dateien und Unterordner ... das nur nochmal am Rande bemerkt, falls es mal eine Vielzahl von Dateien zu chmoden gibt ;)

• Und schon hab ich das nächste Problem...

WAS muss ich in den Quellcode schreiben damit geneigte Leser mir ne Mail schicken können?
    "mailto:..." hatte ich schon- damit klappts nicht... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!