NextGEN Gallery und Bildtitel

• Hallo,

ja: über die Suche wird auf viele Lösungen verwiesen, alle schön in englisch und daher für mich nicht zu verstehen (Schwäbisch wär mir da dann doch lieber).
    Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte dass bei den Thumbnails und in der Lightbox der Bildtitel oder die Beschreibung angezeigt wird.

Grüße Hel

Einmal editiert, zuletzt von Hel (30. November 2010 um 20:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Thumbnails hilft das:
    In der Datei /view/gallery.php die Zeile(rot) einfügen.

• Hab jetzt nochmal überprüft ob bei den einzelnen Fotos, Titel, Beschreibung und Beschriftung vorhanden sind. Hätte ja sein können. Leider wars dass auch nicht.
    Aber was ich nicht geschrieben habe, dass das Problem bei den Singelpics auftritt. Ich hatte es noch nicht mit einer Gallery versucht, aber genau da funktioniert es.
    Aha!
    Nehm ich mir die singelpic.php vor und füge nach Zeile 25 eine Leerzeile ein und in diese (Zeile 26)

PHP
    <?php  if (!empty ($image->description)) : ?><span><?php echo  $image->description ?></span><?php endif; ?>

Super: es funktioniert jetzt auch bei Einzelbildern.

Nochmal allerbesten Dank bgeissler
    Grüße Hel

• Hallo,

nachdem ich Wordpress neu aufsetzen musste, hab ich leider wieder Probleme mit der Titelanzeige: sie ist nicht mehr mittig zum Bild angeordnet sondern wird ohne Leerzeichen mit dem allgemeinen Text verbunden.

Hier mal ein Testlink mit verschiedenen float-Varianten.

Grüße Hel

• Der angegebene Link funktioniert nicht:
    Nichts gefunden

Entschuldige bitte, aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suchfunktion ein Ergebnis zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!