Ich bin dabei, eine Seite für einen Kunden zu erstellen (b-agile ; vorderhand in einem Unterverzeichnis,weil oben noch die "alte" aktiv bleiben soll, bis die neue vorzeigbar ist)
Die in der Navigation gelisteten Unterseiten basieren auf Custom Post Types:
- Kurse und Konferenzen (kuk)
- Termine (ter)
- Bücher (buk)
- usw.
Zu diesen Unterseiten soll es unterschiedliche Sidebars geben, Also sidebar-kuk anders als sidebar-buk oder sidebar-ter - soweit alles klar. Da die einzelnen Sidebars durch den Kunden zu bearbeiten sein sollen, habe ich auch die entsprechenden Widgets in der functions.php definiert - sie werden auch im Dashboard richtig angezeigt und sind bereits mit Inhalt gefüllt.
Mein Code in der sidebar-kuk.php
<?php
/**
* Sidebar Kurse & Konferenzen
*/
?>
<div id="sidebar">
<div id="s-inner">
<?php
if (get_post_type== 'kuk'){ ?>
<div>
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar("Sidebar Kurse & Konferenzen") ) : ?>Sidebar für Kurse etc
</div>
<?php endif; ?>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Die Sidebar wird bei meinem Theme aus den Footer aufgerufen (da die Front-Page keine Sidebar hat, ist noch eine Abfrage vorgeschaltet):
<?php
if (!is_front_page()) {
echo '</div>'; /* schliesst den #content auf Unterseiten */
get_sidebar();
}
?>
</div> <!-- schliesst #content-wrapper auf Unterseiten, #content auf Font-Page -->
<?php
if (is_front_page()){ ?>
<div id="footer-sidebar">
<div id="footer-links-sidebar">
... usw.
Alles anzeigen
Mir ist klar, dass ich den Aufruf der Sidebar in eine If...ElseIf ...Else-Schlaufe verpacken muss im Footer, aber egal, wie rum ich das probiere, es wird bestenfalls die erste angezeigt - und ich weiss nicht, was ich falsch mache. Also: wie muss denn meine Abfrage aussehen, damit bei Kursen die sidebar-kuk.php, bei Terminen die sidebar-ter.php usw. abgearbeitet wird, die jeweils die richtigen Widgets abholt?
Meine Haare sind schon ganz weiss, und die Deadline rückt auch näher. Jede Hilfe wird dankbar angenommen.
LG Domi