Fehlermeldung im Dashboard

• Hallo an alle,
    ich bekomme im Dashboard meines Blogs unter "eingehende Links" , "Plugins" und Wordpress Blog" schon seit längerem folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$' in /is/htdocs/wpxxx_PK60J5O53N/www/meine domain/wp-includes/class-simplepie.php on line 13942

Was hat das zu bedeuten und was bzw wo muss ich den Fehler beheben?

Wenn ich ausserdem Wordpress updaten will, unter "update automatically"
    kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(/is/htdocs/wpxxx_PK60J5O53N/www/meine domain/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wpxxx_PK60J5O53N/www/meine domain/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank im Voraus!!

Einmal editiert, zuletzt von tipe (17. Dezember 2010 um 21:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass die Datei wp-includes/class-simplepie.php nicht korrekt auf den Server übertragen wurde, z.B. nur zur Hälfte. Wäre jetzt meine erste spontane Vermutung. Lade sie mal neu hoch, ggf. mit einem anderen FTP-Programm.

• Hallo, vielen Dank für die Antwort.. ich habe etwas bei meinem Hostanbieter ändern müssen, nun ging es und ich konnte erfolgreich updaten, die Fehlermeldungen waren ebenfalls dann verschwunden!!

• Hallo tipe,
    du bist bei Hosteurope, oder? Zumindest sieht dein Pfad so aus...
    Kannst du erklären, was du geändert hast? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

• ja genau..hosteurope...
    ich hab bei denen im Support nachgefragt, und sie haben mir sehr schnell und praezise Folgendes geantwortet:

Wir gehen hier eher von einem Berechtigungsproblem aus.
    Nicht alle Dateien und Ordner haben die nötigen Berechtigungen, um ein Update zu gewährleisten.

Sie können dies aber im KIS unter folgenden Punkt selbstständig ändern:
    -> Administration > Webhosting > (deine nummer des webpakets) > Allgemeines > Dateiverwaltung

Hierzu klicken Sie in der Übersichtstabelle auf "www".
    Danach setzen Sie einen Haken vor dem Ordner " dein ordner von wordpress".

Weiter unten haben Sie verschiedene Drop-Down-Menüs.
    Hier wählen Sie folgende Einstellung:
    -> Rechte: 775
    -> Benutzer: nobody
    -> Gruppe: ftponly

Rechts daneben setzen Sie den Haken bei "rekursiv" und klicken abschliessend auf "Ändern".

Danach sollte ein Update aus dem Admin-Bereich möglich sein.

hoffe, es konnte dir auch so helfen wie mir!
    LG

• Ich war schon ewig auf der Suche nach einer Lösung und habe inzwischen alle möglichen Zeilen in die wp-config eingefügt, Rechte im FTP umgestellt usw.
    Der Hosteurope Support hat mir irgendwas erzählt, er müßte den Server erst umstellen!

Mit deiner Lösung klappts jetzt!
    Danke für deine Hilfe
    Grüße,
    Jormungand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!