HTML verwenden in 2010

• Ich würde gerne ganz einfach html in den editor eingeben, und das dieses auch so dargestellt wird. ich habe kein plugin gefunden, bzw nicht aus den beschreibungen gelesen ob es das richtige ist. könnt ihr mir eines empfehlen ?

kann man diesen WYSiFuck editor abstellen ?

lg K

Einmal editiert, zuletzt von kiwien (23. November 2010 um 20:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit dem Theme zu tun.
    Im Editor auf "HTML" stellen. Falls trotzdem noch gefiltert wird, gibt es Plugins, die HTML ungefiltert übernehmen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• aber wie ? ich schreib ganz einfaches standard html rein, und da kommt nichts dabei raus.

zb:

<table>
    <tr>
    <td>TEXT</td>
    <th rowspan="2">BILD
    </th>
    </tr>
    <tr>
    <td>Formular</td>
    </tr>
    </table>

Hier bekomme ich als resultat:

__________ BILD
    TEXT
    FORMULAR

(zwischen dem BILD und dem TEXT ist ein zeilenübergreifender abstand den ich mit ____ markiert habe)

wobei ich gerne das hätte:

TEXT BILD
    FORMULAR BILD

lg, K

ps: welches plugin ?

Einmal editiert, zuletzt von kiwien (23. November 2010 um 21:06)

• hab beide probiert, es funktioniert nicht. nach dem bild ist ein zeilenumbruch ohwohl bild und text in einer anderen spalte sind. der text ist dann nach unten versetzt.

lg k

• Eher wohl mal selfhtml lesen

PHP
    <table>
    <tr>
      <td>TEXT</td> 
      <td>BILD</td>
    </tr>
    <tr>
      <td rowspan="2">Formular</td>
    </tr>
    </table>

<th> ist statt <td> nur bei head und footer. Row = tr und col = td/th...

Liegt also am Html und nicht an sonst was. Gutes Gelingen :D

• Das mit th hab ich eigentlich von selfhtml, ich habs zuerst mit td probiert, und dann mal den code von selfhtml verwendet. wer weiss. naja auch nichts geholfen. ich hab jetzt die beiden plugins oben probiert, und den code in das "wert" fenster geschrieben. da kommt genau dasselbe raus.

also egal ob ich es mit tabellen oder mit align versuche das bild nimmt sich immer eine spalte und alles andere steht darunter. egal wie das bild alighnt ist.

ich hab den code auch in einem html tester geprüft, und alles durchprobiert. es muss irgendwie am wp liegen, bzw im wordpress lösbar sein.

any ideas ?
    lg k

• keine frage. dashtml ist ja wirklich nicht besonders aufwändig. kann es sein, das etwas an meiner style.php verändert ist das den effekt hervorruft ?

lg K

• Eigentlich nicht.

Wenn die Tabelle in der Seite selbst so im HTML-Quelltext zu sehen ist, wie sie im Editor eingegeben wurde, sollte sie zumindest von der Struktur her genau so aussehen. Mann kann ja mit Styles nicht die Anordnung der Zellen verändern, höchstens Abstände und Ähnliches.

Kann man die Problemseite irgendwo sehen?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Liegt wohl doch am CSS, die Tabelle besteht ja ganz normal aus zwei Spalten.

Im style.css wird global der Wert für vertical-align auf basline gesetzt. Das führt scheinbar zu dem beschrieben, seltsamen Effekt bei der Ausrichtung der Inhalte von Tabellenzellen.

Du solltest in der style.css die Werte für Tabellenzellen wieder auf den Standardwert middle setzen (suche diese Stelle):

HTML
    #content tr td {
        border-top: 0px solid #e7e7e7;
        padding: 6px 24px;
        vertical-align: middle;
    }

Ich selbst stelle da meist sogar top ein, aber das ist Geschmackssache. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!