Theme/Kalenderfrage

• Guten Morgen,

seit ca. 2 Tagen erarbeite ich mir, auch dank dieses Forums, meine Wordpress Installation. Nun habe ich noch ein altes Greymatter-Blog, welches den gravierenden Vorteil hatte, daß über einen in der Sidebar befindlichen Kalender die Tage markiert waren, an denen Einträge stattfanden. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie das Archiv besser strukturiert werden kann; ich möchte gerne die Reihenfolge der im Archiv stehenden Beiträge gerne anders sortieren.

Kennt jemand ein ähnliches Theme wie das von diesem (greymatter) Blog (http://www.zum-letzten-geleit.de)?

Ich bin mir relativ sicher, daß der Event Calendar die falsche Lösung für mein Problem ist, denn ich möchte ja keine Events dokumentieren sondern nur darstellen, wann Einträge vorgenommen wurden.

Hilfe immer gerne annehmend

ts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort; aber, dumme Frage, WO baue ich das ein? Das Template besteht aus mehreren Dateien und mir ist nicht ganz klar, in welche ich diese Zeile einbauen muss....

Merci

ts

• wenn du den kalender in der sidebar haben möchtest dann ebendort (sidebar.php) an jener stelle, an welcher dein kalender angezeigt werden soll.

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• Danke für den Tip. In der sidebar.php wurde ich nun endlich fündig. Der Kalender war schon im Theme vorgesehen, nur eben auskommentiert... Puh. Als nicht php-blicker hatte ich einige schweisstreibende Momente, bis ich die richtigen Zeichen entfernt und die Sidebar wieder am Start hatte.

Kann mir noch jemand einen Tip zum sortieren des Archivs geben oder gibts dafür ein Plugin? Ich habe schon auf diversen Pluginrepositories geschaut, aber da war bisher nichts passendes dabei.

Danke Euch für die schnellen Antworten.

ts

• Danke für den Link. Das ist schon einmal nicht schlecht; mir fehlt eine Lösung wie beim Content Manager in joomla/Mambo, wo ich festlegen kann, innerhalb welcher Kategorie der Content in welcher Reihenfolge zu lesen ist.
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Oder anders herum: Ich nutze das Blog, um meine Gedanken/Ideen zu sammeln, natürlich sind die insoweit unsortiert, so wie ich sie halt habe. Im Archiv möchte ich aber die Möglichkeit haben, den Zusammenhang herzustellen und sie in eine, nicht chronologische Reihenfolge zu bringen.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Beispiel: Ich schreibe nach Kapitel 9 ein weiteres Unterkapitel für Kapitel 2 und möchte, daß im Archiv der neue Beitrag anders eingereiht wird.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Konnte ich das irgendwie verständlich beschreiben? Bin mir da nicht so ganz sicher :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]ts[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!