Hintergrund wie hier machen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Max.

Hallo
    Der Hintergrund besteht ja irgendwie aus vielen kleinen Quadraten, die kann ich ja nicht einfach überschreiben oder?

Aber auch nur, weil das eben im Stylesheet so angegeben ist. Und das kannst du ja ändern.

[SIZE="1"]Damit ist das übrigens eine Designfrage...[/SIZE]

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Aber auch nur, weil das eben im Stylesheet so angegeben ist. Und das kannst du ja ändern.

[size=8]Damit ist das übrigens eine Designfrage...[/SIZE]

ich schiebe ja schon

*keuch hust anstreng*

schwupps im richtigen Forum gelandet und schön, dass Dugeantwortet hast jottlieb ;)

lg

• Sehe ich das richtig dass es um die weissen Balken geht? Wenn ja, einfach die Hintergrundgrafik im Grafikprogramm deiner Wahl erstellen (Breite egal, Höhe ist wichtig!). Dann von oben an bis zum Ende der weissen Balken einen Bereich ausschneiden, der nur 1 Pixel breit ist.

Code
    | |
    | |
    |-|
    |-|
    | |
    |-|

So ungefähr. Dann im Stylesheet beim body Tag folgendes ergänzen:

Code
    background-color: #d5d6d7; <- das entfernen
    background: #d5d6d7 url(pfad/zur/grafik) repeat-x top; <- das ergänzen

Durch das repeat-x wird der Hintergrund in horizontaler Richtung wiederholt. Hoffe es war einigermaßen verständlich.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!