Suche Infos zu WordPress: Investoren, Entwickler, Prozesse

• Ich muss ein Seminar über Wordpress halten. Mein Thema ist nicht wie Wordpress funktioniert, welche Funktionen es gibt, sondern welche Investoren es gibt. (z.B. NY Times)

Wer entwickelt z.B. Wordpress. Community hilft dabei, wie ich es mit bekommen habe. Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Wie kann man selber bei der Entwiklung beitragen?
    Welche Prozesse kennen Sie, bis es zur einer neuen Versionen kommt?
    Aufgabenverteilungen und Prozesse?
    Entwicklungprozesse?
    Aufbauorganisationen?

ich bedanke mich herzlich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wer entwickelt z.B. Wordpress.

Die Infos hast du schon von mir bekommen per PN:
    Automattic + Community

Zitat

Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Die Community?
    Sie hat ein besseres Produkt, man kann sich einbringen, Idealismus, Mitentwickeln, Verbessern...

Zitat

Wie kann man selber bei der Entwiklung beitragen?

Im Trac (Bugtracker) Fehler mitteilen und beheben (durch das übermitteln des korrigierten Codes)

Zitat

Welche Prozesse kennen Sie, bis es zur einer neuen Versionen kommt?

Die Tickets im Bugtacker werden von den Core-Entwicklern gemaneged, nur akzeptierter Code landet so in WordPress. Dann das übliche, Alpha, Beta, Release Candidates... Alles via SVN.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich danke dir für deine Hilfe. Ich suche seit wochen nach Informationen und habe bis jetzt nicht heraus gefunden gehabt.

Kennst du noch einpaar Prozesse wie Sie miteinander kommunizieren, informationen austauschen?

kannst du mir viellecicht auch sagen, was die Investoren wie z.B. vom Wordpress nutzen haben?

Danke dir nochmal vielmals

• Zitat

Kennst du noch einpaar Prozesse wie Sie miteinander kommunizieren, informationen austauschen?

Nicht konkret.
    Aber Trac ist eben auch keine Art Kommunikationsplattform (vermutlich sogar die wichtigste), dann ein offzielles Entwickler-Blog, eine Mailingliste, ein IRC-Channel.

Zitat

kannst du mir viellecicht auch sagen, was die Investoren wie z.B. vom Wordpress nutzen haben

Die Mechanismen von Venture Capital sind immer die gleichen, da solltest du dich im Allgemeinen informieren, was da das Ziel ist.

• Hast du vielleicht in zwischen andere Information, die mir vielleicht hilfreich sein könnten?

Über die Distribution von Aufbauorganisationen oder Distribution von Prozessen, habe ich leider garnichts.

• Hast du vielleicht in zwischen andere Information, die mir vielleicht hilfreich sein könnten?

Vermutlich nicht.

Zitat

Über die Distribution von Aufbauorganisationen oder Distribution von Prozessen, habe ich leider garnichts.

Da wäre es eventuell schon hilfreich, mal in allgemeiner Sprache zu formulieren, was damit gemeint ist.

• Danke Jottlieb

Wordpress.org vs. Wordpress.com?

Wo sind die Unterschiede beim Support?
    Wo sind die Unterschiede beim Entwicklung?
    Wo sind die Unterschiede bei der Community?
    Kostenverhältnisse (z.B. Server Kosten, Link oder Themen kosten

• Vermutlich nicht.

Da wäre es eventuell schon hilfreich, mal in allgemeiner Sprache zu formulieren, was damit gemeint ist.

Wie man die Aufgabenverteilung und Prozessverteilung durchführt, z.B. worauf man achtet.

Was sind die Aufgaben von den Entwicklern von Automattic?

Macht der Community die neuen Versionen oder die 20 Mitarbeiter von Automattic oder arbeiten die zusammen und wie?

• Zitat

Wordpress.org vs. Wordpress.com?

wordpress.com = Bloghoster auf Basis von WordPress. Kostenlos, mit kostenpflichtigen Premiumfeatures.

wordpress.org Hier wird WordPress zum Download für die Selbstinstallation angeboten

Zitat

Wo sind die Unterschiede beim Support?

wordpress.org selber gibt keinen kostenlosen Support. Entweder kostenlos im Forum oder Premium Support bei Automattic oder anderen Anbietern kaufen.

Bei wordpress.com versucht man natürlich auch möglichst viel über Foren und FAQs abzuwickeln, hat aber ein Kontaktformular.

Zitat

Wo sind die Unterschiede beim Entwicklung?

Der Code dürfte zu 95% identisch sein. Und beide Projekte profitieren von einander. Features die für wp.com entwickelt wurden, finden evtl. auch den Weg ins normale WP und umgekehrt.

Zitat

Wo sind die Unterschiede bei der Community?

Gute Frage, ob sich da Unterschiede ausmachen lassen. Eventuell schon.

Zitat

Kostenverhältnisse (z.B. Server Kosten, Link oder Themen kosten

Melde dich bei wordpress.com an, dann siehst du, wie teuer Premiumfeatures sind. Das Hosting selber kostet dort nichts.

WordPress selber hosten kann zwischen 0€ und xxx € im Monat alles kosten, je nachdem wo man hostet und welchen Traffic man hat.

Zitat

Was sind die Aufgaben von den Entwicklern von Automattic?

Ansatzweise hier zu erkennen http://automattic.com/about/

Zitat

Macht der Community die neuen Versionen oder die 20 Mitarbeiter von Automattic oder arbeiten die zusammen und wie?

Arbeiten zusammen, aber die Hauptarbeit dürfte von den Automattic-Leuten kommen. Genaueres dürfte man im Trac erfahren, wenn man sich die Tickets anschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!