Wordpress in neuen Ordner auf demselben Server? Geht nicht...

• Hallo,

ich habe etwas jetzt schon zum zweiten Mal nicht hinbekommen: vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich wollte mein Blog in einem neuen Unter-Ordner haben. Ich habe die Dateien in den neuen Ordner geschoben. Dann konnte ich es zwar ansteuern, aber mich nicht mehr anmelden, um auf die Benutzeroberfläche gehen. Also habe ich, wie in der Doku, die serverumzug-php-datei heruntergeladen und in den neuen Ordner hochgeladen. Hat er gemacht. Nun kann ich die Seite gar nicht mehr ansteuern, mir wird mitgeteilt:
    "It doesn't look like you've installed WP yet. Try running install.php." Aber wenn ich das versuche, dann wird mir gesagt, dass ich es schon installiert habe. (Habe ich ja auch?)

Wo liegt der Fehler? Was muss ich noch beachten? Schließlich bleiben doch die Datenbankdaten dieselben?

Danke schon einmal im Voraus!

Kati

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke

Ich probier es mal später, kann gerade nicht dran arbeiten. Hatte kein FAQ dazu gefunden. Danke für den Link!

Gruß Kati

• Zitat von Kati

Also habe ich, wie in der Doku, die serverumzug-php-datei heruntergeladen und in den neuen Ordner hochgeladen.

Was für eine Datei?
    Hast du mal bitte eben den Link? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!