403 Forbidden, ohne Änderung

• Guten Tag.

Ich betreibe zwei Blogs, doch seit einigen Tagen erscheint bei beiden: 403 Forbidden... usw.

Das komische daran ist, dass ich in dem Zeitraum, seit dem das so ist, nichts geändert habe. Ich bin auch die einzige Person, die Zugriff darauf hat.

Ich habe auf den Server und auch auf zb. Confixx zugriff, alles kein Problem.

Ich denke daher, dass das Problem an Wordpress liegt.

Die Suche hab ich auch schon verwendet, aber .htacces finde ich nicht bzw. wird nicht angezeigt nachdem ich sie runtergeladen habe.

Woran kann das liegen und wie bringe ich wieder alles zum laufen?

Vielen Dank

Taschmahal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja mehr Infos habe ich ja selbst nicht. Außer die Adresse.

Fakt ist nunmal, dass ich zu dem Zeitpunkt gar kein Internet hatte. Das ist das, was mich etwas stutzig macht. Und vor allem die Frage, wie ich es beheben kann.

• setzt mal die Permalinks auf Standard und lösch die .htaccess

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi!

Danke, ich habe die .htacces gelöscht, und ich komme jetzt wenigstens wieder ins Adminmenü. Wenn ich dort aber aber auf Permalins klicke, sieht das Design auf einmal so aus, als ob kein CSS geladen werden würde.

Trotzdem kann ich Standard auswählen, wenn ich jedoch dann auf übernehmen klicke, erscheint folgendes:

Code
    [B]Forbidden[/B]

You don't have permission to access /wp-admin/options-permalink.php on this server.
      Apache/2.2.9 (Debian) mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at twomango.de Port 80

Auch auf der Startseite lässt sich nichts anklicken. Die Frage ist jetzt, wie es weitergeht. Kann ich die Permalinks vllt über phpmyadmin ändern?

Kann es auch am Host liegen?

Vielen Dank schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von Taschmahal (12. November 2010 um 17:13)

• Sind die richtigen Adressen bei Blog-/WordPress-URL eingetragen?

Und wenn du nichts verändert hast, frag mal beim Hoster ob der was in der Zeit verändert hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So es geht wieder!
    Der Host hat sich sehr schnell gemeldet, nachdem ich gedroht habe die nächste Rechnung nicht zu bezahlen.
    Er meinte es lag nicht an ihm. Doch waren kurz nach seiner Antwort jegliche Confixx-Daten verändert und die Rechte auf meinem Server zurückgesetzt.
    Das musste ich dann nur noch korrigieren, nun funktioniert wieder alles!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!