Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem kleinen Problem helfen.
Ich würde mein Wordpress gerne um eine kleine funktion beim hinzufügen eines Bildes in einem Artikel, erweitern.
Wenn ich ein Artikel erstelle und dort ein Bild hinzufüge/hochlade, kommt danach ein kleines Fenster, wo man nochmals die Größe anpassen kann. ( Miniaturbild, Mittelgroß, Groß, Vollständige Größe ). Je nachdem wie groß das Orginalbild ist, wird hierbei wohl über eine PHP Funktion/ Formle die passenden kleineren Größen berechnet und angeboten. Ich würde an dieser stelle gerne noch eine Option für eine von mir vorher festgelegte fixe Größe hinzufügen.
Ich weiß zwar, das ich die Größe nachträglich noch anpassen kann, aber dies wird Intern ja leider nur über CSS mittels width/height angaben geregelt. Ich würde an dieser stelle aber lieber gerne auf die Imagecreate....Funktion von PHP zurückgreifen, damit ich eine echte größe erhalte. Wo genau wird das ganze denn in Wordpress geregelt.
Da ich noch etwas unerfahren bin mit der Ordnerstruktur und für mich die Optionen/Funktionen von Wordpress noch sehr unüberschaubar sind, hoffe ich das ihr mir hier ein kleinen Denkanstoss bzw. eine passende Lösung bieten könnt. ;)