Sidebar auf bestimmten seiten entfernen

• Hallo an alle!

Ich habe mir vor einem Tag wordpress auf meinem webspace installiert und möchste nur auf der willkommenseite die sidebar haben und sonst nicht ... habe schon gegoogelt allerdings hat das alles nix gebracht leider.
    ich hoffe ihr habt ne idee würde mich sehr drüber freuen..
    und wenn jemand noch ein gutes statistik plugin hat wäre auch sehr gut!

hier der link zur page:

http://www.gameplayyunkies.de

mfg

Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2nd edit:

auf der willkommensseite kommt eine "slideshow" von feautured posts würde es schön finden wenn ich da eine bilderslideshow machen könnte von bildern die ich aufn webspace hochlade.. wenn das geht wäre klasse!

PS: hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das alles editiere =)

• Wenn die Sidebaqr nur auf der Startseite erscheinen soll, musst du den Aufruf in eine Abfrage verpacken, etwa so:

Code
    if (is_home() ) {
    get_sidebar();
    }

Anstatt is_home, kannst du auch andere Sachen abfragen - zB is_front_page oder is_page('willkommen') usw.

LG Domi

ich habe mittlerweil die sidebar wech gekriegt allerdings ist der content genauso breit wie vorher... wie kriege ich den content jetzt breiter? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!