Hallo zusammen
Voller Freude habe ich das WordPress-Programm heruntergeladen und installiert. Soweit so gut.
Danach wollte ich das Programm starten wollen, und ein Fenster ging auf, welches mir während 21 Tagen die Benutzung von PHP erlaubt ohne Registrierung. Diese Frist ist bei mir abgelaufen, da ich das PHP-Programm für eine andere Anwendung schon getestet habe.
Muss ich wirklich das PHP-Programm registrieren, zumal ich als Privatanwender das WordPress-Program einsetzen möchte.
Zum voraus vielen Dank für den/die sicherlich wertvollen Tipps und Hinweise.
Gruss Opinion
PHP-Lizens
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von opinion
Voller Freude habe ich das WordPress-Programm heruntergeladen und installiert. Soweit so gut.
Ich würde Wordpress nicht als Programm bezeichnen. Aber das nur nebenbei.
Allerdings: Wo hast du es runtergeladen? Bei welchem Webhoster bist du, sprich "wo" hast du es installierst. Oder lokal? Welches Webserverpaket verwendest du?ZitatDanach wollte ich das Programm starten wollen,
Starten...nun man ruft es eben auf.Zitatund ein Fenster ging auf, welches mir während 21 Tagen die Benutzung von PHP erlaubt ohne Registrierung.
Wenn es wirklich vom "PHP" kommt, dann hat das ja nichts mit Wordpress zu tun. Auch wenn ich nicht wüsste, dass man herkörmliches "PHP", also die Webserverkomponente registrieren müsste.Zitat
Muss ich wirklich das PHP-Programm registrieren, zumal ich als Privatanwender das WordPress-Program einsetzen möchte.
Zum voraus vielen Dank für den/die sicherlich wertvollen Tipps und Hinweise.
Also ich sehe nicht so wirklich durch, leider auch wegen der Beschreibung. Und wiegesagt, es ist anscheinend kein Wordpress Problem. -
Hallo jottlieb
Herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion.
Du stellst mir vielleicht Fragen? (Es scheint schon so zu sein, dass man als Laie die Finger von Sachen lassen sollte, die man nicht versteht.)
Ich beantworte die Fragen, die ich glaube zu wissen wie folgt:
Wo hast du es runtergeladen?
Bei Wordpress.de
[COLOR=#800080]WordPress 2.0.2[/COLOR] [size=10]- offizielle englischsprachige Version. [/SIZE]
[COLOR=#800080]WordPress 2.0.2 DE-Edition[/COLOR] [size=10]- erweiterte deutschsprachige Version. [/SIZE]
und auf meinem Computer installiert.
Bei welchem Webhoster bist du, sprich "wo" hast du es installiert.
Lokal auf meinem Computer.
Welches Webserverpaket verwendest du?
Habe keine Ahnung (was das ist). Ich ging davon aus, dass ich mit Wordpress lokal das Ding zum laufen bringen könnte.
Irgendwie habe ich immer dann Probleme, wenn mir die ersten Schritte nicht ganz verständlich sind, bzw. ich keinen laiengerechten Einstieg finde (Schritt-für-Schritt)
Vielleicht, habe ich Dir die eine oder andere Antwort auf Deine Fragen geben können.
Wenn nicht, danke ich Dir trotzdem für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Vielleicht muss ich einmal im Forum nachfragen, ob es ein Spezialist im Grossraum Zürich gibt, der mir das Ganze bei mir am Computer zeigen kann. Das ist für mich alten Mann immer die beste Methode bisher gewesen.
Gruss opinion -
Zitat von opinion
Hallo jottlieb
Herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion.
Du stellst mir vielleicht Fragen? (Es scheint schon so zu sein, dass man als Laie die Finger von Sachen lassen sollte, die man nicht versteht.)
Irgendwie muss man der Sache ja auf den Grund kommen.ZitatAlles anzeigenund auf meinem Computer installiert.
Bei welchem Webhoster bist du, sprich "wo" hast du es installiert.
Lokal auf meinem Computer.
Welches Webserverpaket verwendest du?
Habe keine Ahnung (was das ist). Ich ging davon aus, dass ich mit Wordpress lokal das Ding zum laufen bringen könnte.
Einfach so auf einen Windows-PC kopieren und starten funktioniert leider nicht.
Deshalb vermute ich, dass du sich vielleicht einfach ein Texteditor oder ähnliches geöffnet hat, der abgelaufen ist.
Damit du solche dynamischen Inhalte ausführen kannst, brauchst du nämlich einen Webserver. Lokal. Dafür wird häufig der Apache benutzt.
Ohne funktioniert es nicht.
ZitatIrgendwie habe ich immer dann Probleme, wenn mir die ersten Schritte nicht ganz verständlich sind, bzw. ich keinen laiengerechten Einstieg finde (Schritt-für-Schritt)
Das schonmal gesehen?
http://blogshop.de/wordpress/word…p-installieren/
Vielleicht kommst du damit klar. -
Wenn du vorhast deinen Blog auf deinem computer zu betreiben aber willst das andere deinen Blog andere im Internet lesen sollen können, kann ich dir nur dringlich abraten. Hole Webspace bei einem Provider (entweder kostenlos oder richtigen Webspace der so ungefär bei 5 euro im monat liegt) und richte wordpress dort ein.
Willst du Wordpress nur kurz testen oder deine Seite auf deinem pc fertigstellen und dann erst online verfügbar machen, dann ist nathürlich so eine lösung möglich. nur für dauerhaftes erreichbarsein des blogs im internet sollte man sich an richtige Hoster wenden.
-
Wenn du WebSpace für Deinen Blog benötigst, schreib mir mal ne /pn. ;)
Darf hier ja nicht für unser Hosting Service werben. :(
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!