Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage. Ab wann gilt ein Blog als gewerblich, commercial? Ich Frage dies deshalb, weil viele Plugins und Themes sind nur für Privatgebrauch frei. Wenn der Blog, Seite gewerblich, commercial genutzt wird sind diese meistens nicht mehr kostenlos oder frei zu gebrauchen.
Wenn ich ein Hobbyblog betreibe, wo ich Informationen im bestimmten Bereich, was mich persönlich auch interessiert, anbiete und um mir diesen Blog (Hosting, Domain) zu finanzieren deutlich gekennzeichnete Werbung drauf mache - was ist das dann?
Ich will damit nicht Geld verdienen oder Reich werden, ich will nur keine Verluste machen und meine Hobby ausüben.
Was mache ich mit den ganzen Plugins und Themes wenn dies schon als commercial gilt? Soll ich die deinstallieren...?
Noch eine Frage, wenn ich mir eine Theme herunterlade und es umgestalte - anderes Hintergrund, Header und paar kleine Details ändere... ist das schon gegen Copyright?
Danke im Voraus für die netten Antworten, für die sarkastischen.. für die auch danke, vielleicht gibt es ja dort was zu lachen ;)