Allgemeine Frage zur Darstellung in Mobilen Geräten

• Hallo zusammen,

das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, ob das derzeit aktuelle Theme von Wordpress in mobilen Geräten korrekt dargestellt wird? (ich habe keins, kann daher leider nicht testen, wie mein Blog darin aussieht - aber in der Webdeveloper Toolbar des Firefox lässt es sich nicht wie andere Websites "für kleine Bildschirme" verkleinern)
    Bisher dachte ich, dass ich für eine korrekte Darstellung in mobilen Geräten eigentlich auch nicht groß was ändern muss...oder brauch ich wirklich WPTouch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Wenn Du die Seite nennen würdest, dann kann ich gerne mal mit meinem iPhone drauf gehen und mal schauen.

WPtouch hilft in soweit, das die Seite eine kleinere Datenmenge zum laden hat und dies anderst strukturiert wird.

Gruß

Chaote

• Yepp, mit dem WPtouch stimme ich dir vollkommen zu.

Hatte vorher was anderes in Gebrauch, aber ab WP3 geht das andere leider irgendwie nicht mehr, schade.

Meine Seite ist mit WPtouch und müsste in sämtlichen Mobilen Geräten anderst dargestellt werden.

Gruß

Chaote

• Hallo, ich klinke mich mal in dieses Thema mit ein, weil ich auch eine Frage zur Darstellung von WP Blogs habe.
    Weil ich mein iPhone damals im Möbelhaus in München verloren habe benutze momentan das alte Samsung Jet 8000 meiner Freundin und habe Probleme mit dem Standardbrowser WP Seiten zu lesen. Die Darstellung ist total verzogen und passt sich nicht dem Bildschirm an.
    Ich bräuchte aber dringend wegen eines Artikels über ein Möbelhaus regelmäßigen mobilen Zugang zu dem WPB...
    Gibt es für normale Smartphones die auf Java basieren einen Browser der die Seiten ordentlich darstellen kann?
    Ich danke schonmal im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von Lorbital (29. Dezember 2010 um 15:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!