Eigene Grafik als Aufzählungszeichen in der Sidebar ?

• Ja also ich würde gerne eigene Grafiken als Aufzählungszeichen in der Sidebar für Links, Pages etc. verwenden. Wie und wo kann ich das einstellen ? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also habs jetzt geschafft. Aber da sind immer noch diese kleinen Pfeile >> ! Wie krieg ich die weg ?

Einmal editiert, zuletzt von Sunny (3. Mai 2006 um 16:20)

• Ein Link zum Blog wäre hilfreich (...diesen Satz sollte ich mir als Makro auf eine Taste legen oder so...)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat von Sunny

Also ich hab mal n Screenshot gemacht :

Anzeige im Firefox :

http://img429.imageshack.us/img429/4522/bild416an.jpg

Da sind dann halt noch diese >> - Pfeile... Wie kann ich die wegmachen ?

Im Internet explorer werden die nicht angezeigt.

öffne die style.css des Themes

suche nach folgendem

.entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content: "\00BB \0020";
    }

kommentiere dies aus

/*
    .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content: "\00BB \0020";
    }
    */

speichern

dann müßten die Pfeile weg sein,

wenn ich richtig liege und Du das default Theme verwendest

lg

da dies aber eindeutig ins Design Forum gehört schieb ich mal bei dem Thread an;)

• Hat geklappt :) Sry das ich ins falsche Board gepostet habe.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage :

Wie kann ich es einstellen, das bei den Überschriften, wie Seiten, Blogroll usw. keine Aufzählungszeichen angezeigt werden ?

• Zitat von Sunny

Hat geklappt :) Sry das ich ins falsche Board gepostet habe.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage :

Wie kann ich es einstellen, das bei den Überschriften, wie Seiten, Blogroll usw. keine Aufzählungszeichen angezeigt werden ?

Glaskugeln sind kaputtt

das sind die Dinger wo die freiwilligen Helfer in einem Supportforum normalerweise immer hineinsehen,
    wenn sie hellseherische Fähigkeiten benötigen, um bei den tausenden von Möglichkeiten bei solch einer Frage, die für Dich richtige zu finden.

lg

• das isses eben... die glaskugel...
    mich nervts auch scho lang...

jeriko hat scho drauf hingewiesen... sie liest aber nicht (wie viele andre, oder ignoriert...)

was nützt ein screenshot, wenn man um helfen zu wollen, den quelltext sehen muss...

wenn wordpress-deutschland.org-moderatoren und viele user nicht so geduldig und langmütig wärn, in andren foren gehts da harscher oder um so schweigsamer zur sache

• Naja, man könnte auch eine unspezifische Antwort geben:

Vermutlich mit

Code
    list-style-type: none;

Oder list-style-image nur da setzen, wo das Bild hin soll. Oder so :-)

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (3. Mai 2006 um 21:47)

• Zitat von frankie

das isses eben... die glaskugel...
    mich nervts auch scho lang...

jeriko hat scho drauf hingewiesen... sie liest aber nicht (wie viele andre, oder ignoriert...)

was nützt ein screenshot, wenn man um helfen zu wollen, den quelltext sehen muss...

wenn wordpress-deutschland.org-moderatoren und viele user nicht so geduldig und langmütig wärn, in andren foren gehts da harscher oder um so schweigsamer zur sache

ehrlich gesagt versteh ich das nicht, daß so unglaublich viele user weder den link in ihrem profil haben noch sonst wo...

macht doch nur sinn, wenn man das ding lokal laufen hat.

schließlich ist der blog normalerweise für alle zugänglich, warum also nicht im Hilfe-forum den link angeben? das ist nu am allerwenigsten der ort für geheimniskrämerei...

• Hallöchen,
    also ich hab das jetzt mal mit Eurer Anleitung versucht hinzubekommen, dass ich halt auch nur Grafiken als Aufzählungszeichen hab, aber das klappt bei mir nicht.

Die [size=8]>> [size=10]hab ich schon wegbekommen, aber ich seh keine Grafiken. *schnief*

Ich weiss auch nicht recht, wo ich das im style.css einfügen soll:
    [/SIZE][/SIZE]

PHP
    <ul style="list-style-image: url(http://www.***/images/bullet.gif);">
      <li>Zeile 1</li>
      <li>Zeile 2</li>
      <li>Zeile 3</li>
    </ul>

Und was ist mit "Zeile 1" ect.? Muss das noch angepasst werden?

Bitte helft mir... :cry:

Lieben Gruss
    Lucifers-Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!