Kommentarfelder übersetzen

• Hallo zusammen,

ich habe mein Theme erfolgreich übersetzt, aus der mitgelieferten .po eine .mo gemacht und ins Hauptverzeichnis des Themes (Spectrum von Woo) gelegt. Funktioniert wunderbar.

Die Kommentarfelder kann ich so allerdings nicht übersetzen/bearbeiten: ich möchte aus "Email" einfach nur "E-Mail (wird nicht veröffentlicht)" machen.

Nichts funktioniert. Hab auch schon in der WP-Sprachdatei und in diversen .php probiert.

Jemand eine Ahnung wo das herkommt?

Schönen Sonntag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann schau doch zuerst mal, wie die Kommentarfelder im Theme umgesetzt sind. Vielleicht steht es da ja auch direkt drin?! comments.php normalerweise.

• Ich habs hier in der comments.php versucht zu ändern, bringt aber nix...

HTML
    <input type="text" name="email" class="txt" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="22" tabindex="2" />
    <label for="email"><?php _e('Mail (will not be published)', 'woothemes') ?> <?php if ($req) ?> (<?php _e('Required', 'woothemes'); ?>) <?php ; ?></label>

Das 'Mail (will not be published)' hab ich auch als deutsche Übersetzung in der .mo drin, das wird aber nicht angezeigt.

Sieht aus, als hätte das eher mit dem Theme zu tun? Dann würde ich da mal nachfragen...

• Das müsste sich so in der Sprachdatei des Themes finden. Da die Funktion mit dem Themenamen aufgerufen wird, reicht es nicht, denke ich, wenn das in der allgemeinen WP-Sprachdatei oder sonst einer anderen Datei steht. Diese Textdomain muss übereinstimmen. wenn alle anderen Theme-Texte übersetzt werden, schau mal nach, ob die Textdomain "woothemes" dort die gleiche ist und ob die Sprachdatei auch entsprechend geladen wird.

Ansonsten: Ja, das wäre eher eine Frage für den Themeautoren bzw. deren Forum. Poste hier aber ruhig die Antwort, falls sich das klärt, für alle die hier später per Google oder Forensuche landen. ;-)

• Ui, da blick ich nicht mehr durch, vor allem in Sachen Textdomain!

Tatsächlich funktionieren alle Übersetzungen, nur für die drei Felder "Name", "Email" und "Website URL" im Kommentar-Formular nicht.

Meld mich wenn ich was raus bekomme. :)

• Dieser Thread ist zwar schon sehr alt...aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen und hoffe auf eine Antwort.
    Beschreibung meines Problems:
    - Theme: Twenty Twelve
    - Aktuelle Übersetzungsdateien in Language/themes kopiert
    - Alles wurde in deutsche übersetzt bis auf die Kommentarfunktion und bestimmte Buttons (wie z.B. search).

Kann mir jemand helfen? Wo muss ich noch Anpassungen vornehmen?
    In der comments.php habe ich schon geschaut, konnte hierzu aber nichts finden.
    Danke im Voraus!

Beispielseite: http://www.watermaps.de/themen/routen-…zum-wummeblick/
    Unten steht hier z.B. immer noch "Leave a Reply".

• Hast du eine deutsche WordPress Version installiert und ist das Theme aktuell? Bei meinen Twenty Twelve und WordPress von hier ist diese Stelle von Haus aus übersetzt.

• wenn ich das richtig sehe, fehlen die deutschen WP Sprachdateien im language Ordner, zumindest kann man sie bei dir nicht aufrufen

vermutlich hast du nur die Theme-Sprachdateien in language/themes kopiert

die nicht übersetzen Sprachstrings sind wahrscheinlich nicht Themespezifisch und werden aus den Standarddateien übersetzt

• Hab nochmal die kompletten Sprachdateien reinkopiert und jetzt funktioniert es. Muss wohl doch noch eine gefehlt haben :-) vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• Ich habe ein ähnliches Problem wie DaDa, allerdings möchte ich die Beschriftung der Kommentarbox von de Theme "Pinboard" ändern, da dieser nicht ordnungsgemäß angezeigt wird:

Bei mir gibt es allerdings kein Verzeichnis "/wp-content/themes/pinboard/js" und auch keine "general.js"

Kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!