Mediathek zerschossen? Bilder werden zwar angezeigt, upload schlägt fehl?!?

• Hallo,

habe mich jetzt durch zig Threads "gekämpft", konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.

Mein Blog http://www.club-der-hobbykoeche.de wird korrekt angezeigt. Ich kann auch Artikel editieren und schreiben.

Beim Upload von neuen Bildern erhalte ich aber folgende Meldung:

Code
    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00cd5c0/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00cd5c0:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00cd5c0/wp-includes/functions.php on line 2037

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00cd5c0/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00cd5c0:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00cd5c0/wp-includes/functions.php on line 2028

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00cd5c0/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00cd5c0:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00cd5c0/wp-includes/functions.php on line 2037
    Ablehnen “Fruchtiger-Herbstsalat.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Das Verzeichnis /homepages/12/d23729278/htdocs/cdh/wp-content/uploads/2010/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Das Verzeichnis "wp-content" und dessen Inhalt habe ich auf "777" gesetzt.

Die Mediathek wird ebenso nicht mehr korrekt angezeigt.

Was kann ich da tun?
    Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende... :-(

lg
    KC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in den Zeilen 2028 - 2037 steht:

Lässt mich darauf schließen, dass der "safe-mode" möglicherweise an ist und deshalb keine neuen Ordner zulässt.
    lies dir den Thread mal durch: Safe-mode abschalten

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (29. Oktober 2010 um 11:36)

• Hmmm, ich habe auf dem selben Server noch eine andere WP-Installation. Da läuft alles prima.
    Jetzt schaue ich mir erst einmal die Sache mit dem "Safe-Mode" an.
    Melde mich dann gleich wieder...

• Aber warum funktioniert meine andere WP-Installation völlig korrekt? Die liegt ja sogar im selben Verzeichnis...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Änderungen wirklich in "class-wp-filesystem-direct.php" machen muss oder sollte?

• Das musst Du entscheiden. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Aber bedenke, wenn Du nix machst, wird sich nix ändern.
    Tipp: Datei sichern, dann ändern. Gehts in die Hose: gesicherte Datei wieder zurück.

• Mir fällt gerade diese Zeile auf:

Das Verzeichnis /homepages/12/d23729278/htdocs/cdh/wp-content/uploads/2010/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Das sieh mir gar nicht nach meinem "all-inkl-server" aus.
    Kann es sein, dass dieser Verweis noch von meinem alten Hoster (1&1) stammt?

Wo wird denn dieser Pfad gesetzt?

• DINGDONG!!! :idea:

Genau das war`s.
    In den Einstellungen "Mediathek" zum Datei-Upload in WP stand noch der alte Pfad von 1&1.
    Nach dem ich das jetzt wieder auf den Default-Wert "wp-content/uploads" zurückgesetzt habe. funktioniert alles wieder wunderbar! :-P

Mann – manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Vielen Dank aber noch mal für die Hilfestellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!