Probleme beim Webspace-Umzug von bplaced.net zu 1&1

• WP 3.0 Probleme beim Webspace-Umzug von bplaced.net zu 1&1

Hallo Leute,
    verzweifelt versuche ich seit Tagen meinen Blog auf dem Webserver von 1&1 nutzbar zu machen. In Teilen ist mir das schon gelungen.
    siehe hier:

http://der-langgoenser-landbote.de

aussehen sollte es aber wie hier:

http://der-langg%c3%b6nser-landbote.de (mit Umlaut - muss offensichtlich kopiert werden)

Was ich bisher gemacht habe:

1. Datenbank gesichert, heruntergeladen und nach Anleitungen angepasst (wp-options per Hand und den Rest mit dem Plugin "Search und Replace" verändert)

2. Wordpressinstallation mit allen Verzeichnissen von bplaced.net ebenfalls heruntergeladen

3. Bei 1&1 eine Datenbank aktiviert und die .sql importiert

4. Alle WordPress-Verzeichnisse auf den Webspace bei 1&1 hochgeladen

5. in .htaccess php5 "freigegeben

Rufe ich die "neue" Adresse auf, bekomme ich zwar eine Startseite, die ist aber unvollständig. Vergleicht es selbst. Darüber hinaus komme ich mit meinem Anmeldenamen und meinem Password nicht mehr in den Admin-Bereich - von dort aus könnte ich weitere Anpassungen vornehmen.

Weiß jemand Rat?

Grüße
    Hajo Petereit

Einmal editiert, zuletzt von Hajo Petereit (27. Oktober 2010 um 14:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bis auf die Header-Grafik erkenne ich spontan keinen Unterschied.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

Bis auf die Header-Grafik erkenne ich spontan keinen Unterschied.

das Ganze ist als Multiblog aufgebaut - im Original können über die Menü-Leiste die weiteren Blogs aufgerufen werden. Das dies nicht mehr funktioniert wird an den bisherigen Menüeinträgen liegen. Diese zu ändern muss ich allerdings in den Admin-Bereich. Da komme ich beim neuen Webspace nicht mehr hin. Auch Versuche, ein neues Password zusenden zu lassen (wird zwar übermittelt, hat aber keine Auswirkungen) und vorübergehende Änderung über die Datenbank führten zu keinem Erfolg.

Was ist zu machen?

Gruß
    Hajo Petereit

• Hast du in den Datenbank-Tabellen nichts übersehen?
    Die wp-config.php stimmt und auch der Inhalt des wp-content Ordners (Theme und Plugins kopiert)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

soweit ich das überblicken kann, sind alle Dateien vorhanden. Ich glaube, dass mein größtes Problem ist, nicht mehr in den Admin-Bereich reinzukommen.

Grüße
    Hajo Petereit

• Hast du mal alle Plugins deaktiviert in dem du den Plugin Ordner (nach einem Backup) löschst bzw. umbenennst.

Und dann hab ich hier noch 2 Lösungsansätze gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/83…-vergessen.html

• Tja,
    habe sowohl die Plugins deaktiviert und Cookies waren zulässig. Auch der Versuch, mit einem neuen Password in den Adminbereich zu kommen ist kläglich gescheitert.
    Gibt es weitere Vorschläge?

Grüße
    Hajo Petereit

• Sorry, aber "kläglich gescheitert" ist nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann. Was passiert genau? Auch weiter oben, wenn Du schreibst,

Zitat

Auch Versuche, ein neues Password zusenden zu lassen (wird zwar übermittelt, hat aber keine Auswirkungen) und vorübergehende Änderung über die Datenbank führten zu keinem Erfolg.

ist nicht aussagekräftig.

Ich habe in den letzten Tagen ein bestimmtes Phänomen erlebt, als ein bis dahin problemlos funktionierendes Passwort plötzlich keinen Zugriff aufs Dashboard zuliess. Ein neu beantragtes funktionierte genau ein Mal. Nach langem Suchen, fanden wir heraus, dass durch Fehler und Folgefehler, Dateien am falschen Ort gelandet sind, dass nicht mehr aktuelle Dateien eines Backups zurückgelesen wurden.

Da Du den Blog verschoben hast, könnte ich mir vorstellen, dass meine Erfahrungen hilfreich sein könnten. Aber dazu müsste ich wirklich wissen, worin denn das Scheitern bei Dir besteht. Also bitte, eine detaillierte Fehlerbeschreibung liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!