Netzwerk erscheint nicht

• Hallo,

ich habe die config Datei mit der entsprechenden Zeile:
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
    eingefügt und mich neu eingewählt.
    Leider kann ich unter Werkzeuge keine Netzwerkeinstellungen sehen, geschweige denn einstellen.
    Neustart, Login neu usw ....alles versucht, nix zu machen.
    Ich sehe auch keinen Super Admin oder so was.
    Was mache ich falsch?

Version 3.0.1

danke für eine Antwort

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich stehe aber genau vor dem gleichen Problem. Ich hab den Eintrag in die config.php vorgenommen, aber nichts hat sich verändert.

Woran kann es liegen? WP Version 3.1.2., Webhostone?

Danke schon mal :-)
    Sophie

• Ich hab immer noch Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat.. :D

Ich hab die Änderung der config testweise auf einem anderen Blog ausprobiert, dort war das Netzwerk-Blog sofort da. Beide Blogs sind beim gleichen Webhoster, allerdings unterschiedliche Accounts. Mit dem Support habe ich Kontakt aufgenommen, dort empfahl man, die php-Versionen und die php.ini zu vergleichen. Sie sind aber bei beiden Blogs identisch. Warum gehts bei einem und bei dem anderen nicht?

Ideen?

Danke und viele Grüße, Sophie

• Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe beide Installationen per 1Click-Installation gemacht. Die funktionierende Version ist schon länger her. Den einzigen Unterschied, den ich in der config.php erkennen kann, ist der nachfolgende "debug" Befehl. Den habe ich in der funktionierenden Version nicht. Allerdings hab ich nicht genug Ahnung, um einfach irgendwas zu löschen. Eins ist mir noch aufgefallen: in den Dateien werden die Befehle immer rot dargestellt - bis auf den einen, der nicht geht. Wie gesagt, ich bin Anfänger...

/**
    * For developers: WordPress debugging mode.
    *
    * Change this to true to enable the display of notices during development.
    * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG
    * in their development environments.
    */
    define('WP_DEBUG', false);

define(‘WP_ALLOW_MULTISITE’, true);

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

• Poste bitte beide wp-config.php hier. Passwörter bitte mit "*" unkenntlich machen, damit das keine Einladung für Hacker wird ;)

PS. Die Debugdefinition ist nach meinem besten Wissen nicht zwingend, allerdings ist sie standardmässig immer drin, also musst Du was um diese Zeile herum gelöscht haben, meine ich.

• Das ist die "funktionierende" config.php

Und hier noch mein Sorgenkind:

Vielleicht findest Du ja etwas... ansonsten mach ich die Installation wieder platt...

gunkel: Danke, die Seite hatte ich schon als Unterstützung.

Viele Grüße, Sophie

• Du hast in der zweiten Datei die falschen Hochkommas:

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]define[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]‘WP_ALLOW_MULTISITE’[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]true[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

sollte sein:

Code
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

Ist mir auch passiert, als ich aus einer englischen Quelle die Zeile kopiert habe. Das "richtige" Hochkomma ist neben der ENTER-Taste auf der deutschen Tastatur, nicht dsa neben dem scharfen "S". Daher auch das rot/nicht rot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!