Installation vom Unterverzeichnis zum Hauptverezichnis gescheitert

• hallo miteinander,
    ich habe heute ein funktionierendes Blog lahmgelegt.
    Ich wollte es von einem Unterverzeichnis zur Startseite bringen. Dabei meine ich genau nach den Anleitungen vorgegangen zu sein: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Als ich den Blog nach getaner Arbeit wieder aufrufen wollte, baute sich das Theme nciht mehr auf und ich komme nicht mehr in meinen Adminbereich.
    http://www.8ung.info/kulturmagazin/

Inzwischen habe ich alles wieder so hergestellt wie vorher - die Indexdatei neu aufgespielt, .thaccess in den Urzustand versetzt, den ganzen Unterordner gelöscht und und den -vorher gespeicherten - Ordner wieder aufgespielt.
    Ohne Erfolg. Ich komme nicht in den Adminbereich. Irgendwo bei Blogadresse und Wordpress-Adresse muss der Fehler liegen. Kann ich die Seite "Einstellungen" irgendwie über ftp bearbeiten?
    Gibt es da noch was zu retten oder wird es die schnellste und sauberste Lösung sein, wenn ich alles noch mal installiere?
    Könnte ich dann etwas von den gespeicherten Daten rüberschieben oder bringt das nichts?

Hoffentlich weiß jemand Rat - es ist zum Verzweifeln.

Lieben Gruß
    Dirtsa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jottlieb, herzlichen Dank!!!
    Die Nummer 3 war es - Adresse in der Datenbank ändern.

Um das Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis zu installieren, brauche ich erst einmal eine Pause. Aber das wird wohl auch noch klappen!

Lieben Gruß
    Dirtsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!