• Hallo zusammen,

ich bin kein Blog-Experte und habe daher eine Frage in Sachen Webspace.
    Ich habe einen Fotoblog unter wordpress, siehe http://ninanachtigal.wordpress.com/. Außerdem habe ich Webspace und die Domain http://www.ninanachtigal.de. Bei ninanachtigal.de habe ich eingestellt, dass auf meinen Blog weitergeleitet wird.
    Meine Frage: Nutzt der Blog trotzdem den Webspace bzw die dazugehörige Datenbank der Domain? Oder läuft das alles über Wordpress?
    Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Danke schonmal.

Viele Grüße!

Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du müsstest wenn du alles über den webspace laufen willst dort erstmal wordpress installieren und die artikel importieren

Digitaler Rucksack Nomade

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es geht mir hauptsächlich darum, eine Datenbank auf meinem Webspace zu löschen. Wenn ich euch recht verstehe, kann sich aktuell kein Datenmaterial von meinem Blog auf dieser Datenbank befinden, oder?

Noch etwas anderes: Wieviel Webspace sollte ich generell für meinen Fotoblog einplanen?

• Die Datenbank kannst du wohl löschen, aber schau doch vorher mal rein!

Was den Webspace anbelangt: rechne einfach mal durch, wie groß die Fotos sind, und wie lange du wie viele hochladen willst. Dann pack nochmal gut was drauf.

• Die Datenbank kannst du wohl löschen, aber schau doch vorher mal rein!

Mach auf jeden Fall ein Backup der Datenbank, bevor du sie löschst. Sollte tatsächlich etwas fehlen, kannst du sie wieder herstellen.

Was den Webspace anbelangt: rechne einfach mal durch, wie groß die Fotos sind, und wie lange du wie viele hochladen willst. Dann pack nochmal gut was drauf.

Ich würde gar nicht so viel draufpacken. Natürlich brauchst du einen Puffer, keine Frage. Bei den meisten Webhosting-Anbietern ist es aber kein Problem, in einen Tarif mit höherem Webspace zu wechseln. Wenn du dich also langsam der Grenze näherst, kannst du immer noch wechseln. Sonst zahlst du evtl. 2 Jahre für mehr Webspace, den du erst danach benötigst.

Einmal editiert, zuletzt von dowe (31. Oktober 2010 um 16:59)

• Ich würde gar nicht so viel draufpacken. Natürlich brauchst du einen Puffer, keine Frage. Bei den meisten Webhosting-Anbietern ist es aber kein Problem, in einen Tarif mit höherem Webspace zu wechseln. Wenn du dich also langsam der Grenze näherst, kannst du immer noch wechseln. Sonst zahlst du evtl. 2 Jahre für mehr Webspace, den du erst danach benötigst.

Ich hab da an verschiedene Bildformate gedacht, die von den hochgeladenen Bildern erzeugt werden. Mein Theme macht aus einem gleich drei weitere Bilder.

Was meine Berechnungsart an sich anbelangt, war tatsächlich ein Denkfehler. :lol: Tarifwechsel, stimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!