officemarko.de - Online-Sammlung von Office-Makros

• Hey all,
    ich mache es kurz und schmerzlos.

Ich habe gerade ur den drill meinen Blog (oliverlippert.eu) auf verschiedene Websites aufzuteilen, da aus der URL nicht klar wird worum es da eigentlich geht.

Der erste Teil -und somit das schwierigste an der ganzen Sache- ist officemakro.de.

Beruflich habe ich momentan nur mit Excel-VBA zu tun, davor war es unter anderem Access-VBA, VBA-Makros halt, daher hatte ich diesbezüglich auf meinem Blog eine Kategorie für Makros. Nachdem einer der meistgelesenen Artikel ein Makro zum Anpassen von Tabellen in Word war, habe ich beschlossen diese Kategorie zu erst auszulagern.
    Da die wunderschöne URL noch frei war habe ich sie vor knapp 2 Wochen dann bestellt.

Was solls werden? Kein alleingang! Ich möchte daraus eine hoffentlich große und Hilfreiche Sammlung machen und zwar nicht alleine, dafür habe ich nicht genug Zeit.
    Es sollen keine all zu schweren Makros werden, es sollen hilfreiche sein. Das eine schließt das andere dabei natürlich nicht aus.

Momentan sinds erst 6 Artikel, schauts euch an, gebt mir Feedback, habt erbarmen :)

http://www.officemakro.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so als Tipp, mach an das ende der URL's nicht "/" sondern ".html" kommt immer besser bei G! :)

Sicher? Ich habe da schon gegenteiliges gelesen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ob ich da was anderes gelesen habe weis ich nicht, ich weiß nur, dass WP bei Seiten auch kein .html anfügt. Den '/' am Ende habe ich im übrigen gar nicht spezifiziert, das macht WP auch von selbst :)

Ich glaube Google ist da inzwischen gut genug um '/' in URLs als Ebenenwechsel anzusehen, '/' am Ende aber einfach zu ignorieren.

Danke natürlich trotzdem für den Hinweis. Werde mich diesbezüglich einfach noch mal besser informieren.

[update]
    URL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!