Wie kann ich die Anzeige des Archiv auf jährlich umstellen?

• WP 3.0.1
    Theme: Twenty Ten

In der Sidebar werden standardmäßig die Artikel unter "Archive" monatlich aufgeführt. Ich will dagegen nur die Jahre aufgeführt haben: 2010 2011 usw.

Im Dashboard habe ich keine Funktion gefunden.
    In der Datei sidebar.php habe ich bereits eine Veränderung vorgenommen. nämlich:

PHP
    <li id="archives" class="widget-container">
                    <h3 class="widget-title"><?php _e( 'Archives', 'twentyten' ); ?></h3>
                    <ul>
                        <?php wp_get_archives( 'type=yearly' ); ?>
                    </ul>
                </li>

Leider ohne Erfolg. Einfach aus "monthly" "yearly" machen half nicht.

Was kann ich tun? In welcher Datei muß ich umstellen?

Vielen Dank im voraus für Hinweise und Infos!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell liegst Du richtig mit Deiner Überlegung, aus dem Parameter "monthly" ein "yearly" zu machen. Du hast es nur an der falschen Stelle probiert: Die Module in der sidebar.php kommen nur (als Default) zum Tragen, wenn Du keine Widgets in der Sidebar hast. Aber Du hast sicher welche...

Also mußt Du Dir die Datei

wp-includes/default-widgets.php

vornehmen und dort im Abschnitt "Archives widget class" an insgesamt drei Stellen aus "monthly" ein "yearly" machen. Just dieses habe ich gerade in

http://www.gebaeudereinigung-rost.de

ausprobiert und bingo, es funzt! (den Widget Cache mußt Du ggf. leeren, falls Du ein entsprechendes Plugin verwendest.)

Nachtrag: Nachdem es sich hier um die Modifikation einer Core-Datei handelt, mußt Du diese ggf. nach einem Versions-Upgrade erneut durchführen....

Viel Erfolg,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!