Erstellte Kategorien fehlen unter Schreiben zur Auswahl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo suedkind,

Also ich habe die Kategorien hierachisch neu geordnet. Es funktioniert auch.

Nur wenn ich mich einlogge kann ich unter Schreiben einen Beitrag schreiben und rechts die Kategorie auswählen.

Nur rechts fehlen viele Kategorien auf einmal.

• ich habe im wordpress 1.5 festgestellt, dass wenn du eine kategorie erstellst, egal mit welchem template, ich geh von den nicht modifizierten aus, bleiben diese versteckt.

wenn du dann einen beitrag in diese kategorie verfasst werden sie wie du es gern gehabt hättest auch angezeigt. dann is alles wieder ganz normal

• Ich habe das Problem gefunden. In der Kategorie Liste im Userbereich werde nur 2 Hierachien angezeigt.

bei uns geht
    muenchen
    - k41
    - pacha

aber bei

deutschland
    -muenchen
    -- k41
    -- pacha

werden fehlen dann k41 und pacha.

Lösche ich Deutschland sehe ich k41 pacha wieder.

Aus der Startseite sind 3 Kategorien Problemlos möglich.

Kann mir jemand helfen?

• Zitat von psiu

Lösche ich Deutschland sehe ich k41 pacha wieder.

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Satz für meine nächste Sig im Hinterkopf behalte, versuche ich gerade herauszufinden, wo Dir eigentlich der Schuh drückt.

Sehe ich das richtig, dass du deine Links gerne anders sortieren willst?

Also nach folgendem Schema:

Erster link: Deutschland
    unter Deutschland eingerückt: München
    unter München eingerückt: K41
    unter München eingerückt: pacha

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat von DogMan

Also nach folgendem Schema:

Erster link: Deutschland
    unter Deutschland eingerückt: München
    unter München eingerückt: K41
    unter München eingerückt: pacha

Genau so möchte ich es haben.

Auf der Startseite von WP wird es auch so angezeigt, wenn ich es so ordne.

Das Problem.

Möchte ich jetzt einen Beitrag schreiben und die Kategorie auswählen geht es nicht, da WP nur Deutschland und München anzeigt. K41 und Pacha sind nicht sichtbar.

Lösche ich jetzt Deutschland, wird München und drunter k41, Pacha angezeigt.

Im Userbereich zeigt er nur 1 Stufe drunter an.

• Ich habe bisher keine Lösung für das Problem gefunden, die so einfach anzuwenden wäre. Aber vielleicht kann man das Problem auch organisatorisch lösen.

Wenn ich das richtig sehe, dann wird es in Deinem Blog jetzt International. Darum willst Du auch den Link "Deutschland", nicht wahr?

Was hälst Du von der Idee, nicht für jeden einzelnen Club gleich eine ganze Kategorie einzurichten, sondern die Clubs in ihrer Stadt zu sammeln. Wenn die Kategorieliste im Blog nämlich durch die Internationalisierung wächst, dann erhälst du etliche weitere Links auf der rechten Seite, die deine Linkliste extrem vergrößert und komplett unübersichtlich macht.

Mein Vorschlag sähe so aus:

Deutschland
    * München
    * Hamburg
    * Berlin
    * Frankfurt
    * etc.

Spanien
    * Barcelona
    * Madrid
    * Alicante

Frankreich
    * Paris
    * Marseille
    * Cassis

Die einzelnen Clubs sind in ihrer Stadt als Beitrag verfasst.

Wäre das eine Idee?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat

Möchte ich jetzt einen Beitrag schreiben und die Kategorie auswählen geht es nicht, da WP nur Deutschland und München anzeigt. K41 und Pacha sind nicht sichtbar.

ich kann dein problem nicht bestätigen, ich kann im admin interface auch mehr als vier heirachien für die kategorieauswahl anzeigen

hast du änderungen am admin interface gemacht?

• gut möglich dass es ein bug ist, ich habe keine 1.2er version mehr

ich bin skeptisch dass das noch für die 1.2er version gefixt wird, falls es ein bug ist
    insofern solltest du dir überlegen ob ein update nicht sinnvoll wäre
    du kannst ja auch erstmal eine testinstallation machen, um zu prüfen ob dir dann mehr hierachien angezeigt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!