Gästebuch via Kommentarfunktion: Position Formular

• Moin zusammen

ich habe bei einer Kundin ein Gästebuch via Kommentarfunktion realisiert - schlicht, einfach, ohne PlugIns, mit AntiSpamBEE als Schutz - funktioniert.

Vorgehensweise:
    page.php kopiert in gaestebuch.php; im Header deklariert;
    Commentform angepasst (die Seite hat sonst KEINE Kommentarfunktion)
    Neue Seite im Admin erstellt; Template zugeordet

Was mich nun noch stört, ist die Position des Formulares, dass für gewöhnlich "unten" angeordnet wird. Ich hätte dieses Formular gerne über den Gästebucheinträgen angezeigt, also

--- Seitenanfang ---

Gästebuch

Hier kannst Du Eintragungen im Gästebuch vornehmen:

[FORMULAR mit Spamschutz]

1. Eintrag
    2. Eintrag
    3. Eintrag

max. 10 - 15 Einträge

Weitere Einträge >>>

--- Seitenende ---

Ich habe hier schon rumgefummelt, ab mehr als "Fehler in Zeile XYZ" und einem leeren Gästebuch kommt da nichts heraus.

Ich habe mal Gästebuch-Template und Commentform hochgeladen ... vielleicht hat jemand eine Idee.

http://tinyurl.com/32shkyz

Einmal editiert, zuletzt von TobiasHeuken (20. Oktober 2010 um 08:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die comments.php hab ich mal ungetestet umgeschrieben:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi zusammen,

das thema würde mich auch brennend interessieren!

sollte der Code dann so funktionieren - läuft es auch obwohl global die kommentarfunktion deaktiviert wurde?

grüße trace

• die comments.php sieht von Theme zu Theme verschieden aus. Und nein, funktioniert natürlich nicht, wenn du die Kommentarfunktion global deaktiviert hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Perfekt - klappt wunderbar.

Für die anderen:
    Globale Kommentarfunktion ist EINGESCHALTET - jedoch in den übrigen Templates ist das Kommentar-Template aus dem Quellcode entnommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!