Hi Leute,
benutze schon seid einiger Zeit Wordpress um bin ziemlich zufrieden damit. Seitdem Wordpress 3 nun auch Multiblogs erlaubt, bin ich nun dabei meine Blogs auf ein Blogsystem umzuziehen.
Dies hat nun auch geklappt. Allerdings wollte ich nun noch den Servernamen ändern.
Derzeit ist das Blogsystem unter servername.domain.de erreichbar. Nun wollte ich das aber umstellen auf multiblog.domain.de
Dies hab ich auch beim Provider vorgenommen und erreiche die restlichen Seiten auf dem Webserver nun auch unter der neuen URL.
Wenn cih allerdings das blogsystem versuche darüber aufzurufen, bekomme ich:
[size=10]Error establishing database connection[/SIZE]
Wenn ich den alten Namen verwende, funktioniert es reibungslos. In der wp-config habe ich bereits den neuen Suffix eingetragen. Datenbankserver und ähnliches hat sich nicht geändert.
Dennoch erreiche ich das System nur unter der alten URL. Unter der neuen erhalte ich immer den genannten Fehler.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Einstellung vornehmen muss, damit ich den Blog unter der neuen URL oder auch unter beiden erreichen kann?
Danke.
Gregor
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!