Hallo
Ich habe hier Leider ein Problem ich komme nicht zu der Instalation???
Die Datten habe ich schon alle richtig eingegeben und so weiter, Denke ich.
So sieht es aus
[COLOR=black]// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'wordpress'); //usr_web2_2
define('DB_USER', 'username'); //web2
define('DB_PASSWORD', 'password'); //xxxxxxxxxxx
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.[/COLOR]
Hab ich das richtig eingegeben??
Fehler bei der Datenbankverbindung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[COLOR=black]// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', '[/COLOR][COLOR=black]usr_web2_2[/COLOR][COLOR=black]'); //
define('DB_USER', 'web2'); //
define('DB_PASSWORD', '[/COLOR][COLOR=black]xxxxxxxxxxx[/COLOR][COLOR=black]'); //
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.so sollte das klappen ...
[/COLOR] -
DANKE für die schnelle Antwort..;)
-
-
Ja das hatt Supppper geklapt..
-
So, nun wird´s ganz dusselig. Hoffentlich haltet Ihr es nicht fuer unter Eurer Wuerde, zu antworten.
Mein Anfaengerstatus ist wirklich blutiger als frisch geschlachtetes Schwein. Bisher habe ich nur myblog-Erfahrungen, will aber so langsam "eigenstaendig" werden. Also kaempfe ich mich durch.
Mein Problem: MySQL ist geladen und die direkte Verbindung zum Server steht. Da ich nun aber vorziehe, eine FTP-gestuetze Kommunikation zu betreiben, habe ich mir FileZilla gezogen. Soweit, so gut.
Jetzt will ich mit dem MySQL-Server in Verbindung treten, und das klappt nicht. Mir raucht dermassen der Kopf, dass ich mich in meiner Not an Euch wende.
Wenn ich (ohne FTP) beim Server den Status abfrage, bekomme ich als User: "root@localhost" genannt. Kann das mein username sein? Adresse + Passwort sind klar.
Ist Port:21 korrekt?
Danke vorab fuer etwaige Hilfe.
Edit cabronsito: Anmerkung...es geht selbstverstaendlich darum, wordpress unter eigenen Vorstellungen als Blogplattform zu nutzen. -
Was ist denn das für ein Server?
Für gewöhnlich ist die Adresse eine IP oder ein Hostname (ftp.domain.de).Oder verstehe ich dich falsch?
-
Dank fuer die schnelle Antwortfrage, peti!!!
Wenn ueberhaupt, dann habe ich mich falsch ausgedrueckt, und nicht andersrum. ;)
Und im falsch verstehen scheine ich Chancen auf den Weltmeistertitel zu haben, zumindest innerhalb der letzten 24 h.
Ich Dummerchen glaube, dass ich den MySQL-Server benutzen muss (ftp://mysql.com), um meine - mit der fertigen config.php - wp-Datei hochzuladen. Wahrscheinlich liege ich da schon falsch? (affirmative Vermutung) -
Die WordPress Dateien müssen ja auf deinen Webserver.
Dein MySQL "Server" wäre ja die Datenbank in der sämtliche Informationen eingetragen werden, die WordPress zum laufen bringen, sozusagen.Also prinzipiell, ja, das wäre falsch. Die config.php kommt auf deinen Webserver samt den anderen WordPress Dateien, die durch die install.php ausgeführt wird und WordPress automatisch die entsprechenden Tabellen in der Datenbank anlegt. Also eigentlich brauchst du den MySQL Server und dessen Zugriff nicht bedingt.
-
Oh jee, daraus ergeben sich sofort ca. 1.386 Mio. neue Fragen. Damit verschone ich Euch aber, da ich dank dieser Information erstmal allein weiter "wuehlen" kann.
Vielen herzlichen Dank fuers Abbringen vom komplett falschen Weg, Peti!!!!
Spaetestens, wenn ich den richtigen Weg gefunden habe, hoert Ihr wieder von mir. :D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!