Frische Installation - Javascript Fehler

• Hallo!

Ich habe heute ein frisches WP3.0 installiert. Nur leider kann ich keine Beiträge erstellen und speichern. Im Editor wird der Text in weißter Farbe dargestellt.
    Ein Blick in die Fehlerkonsole vom FF hat gezeigt, dass mehrere Fehler vorhanden sind.
    Habe im Profil den WYSIWYG-Editor deaktiviert. Jetzt kann ich normal Beiträge schreiben, allerdings kann ich sie nicht speichern. Auch andere Links funktionieren nicht, alle wo z.B. JS genutzt wird.

Hier mal die Fehler:
    Fehler: illegal character
    Quelldatei: wp-admin/load-scripts.php?c=1&load=jquery,utils,quicktags&ver=b50ff5b9792a9e89a2e131ad3119a463
    Zeile: 16, Spalte: 83
    Quelltext:
    (function(A,w){function ma(){if(!c.isReady){try{s.documentElement.doScroll(/\"left/\")}catch(a){setTimeout(ma,1);return}c.ready()}}function Qa(a,b){b.src?c.ajax({url:b.src,async:false,dataType:\"script\"}):c.globalEval(b.text||b.textContent||b.innerHTML||

Fehler: edToolbar is not defined
    Quelldatei: wp-admin/post-new.php#screen-options
    Zeile: 398

Fehler: illegal character
    Quelldatei: wp-admin/load-scripts.php?c=1&load=hoverIntent,common,jquery-color,schedule,wp-ajax-response,autosave,suggest,wp-lists,jquery-ui-core,jquery-ui-sortable,postbox,post,word-count,thickbox,media-upload&ver=5f99e1634e5702ae1da8542d976269ad
    Zeile: 1, Spalte: 44
    Quelltext:
    )+Math.abs(d-n))<m.sensitivity){a(f).unbind(\"mousemove\",e);f.hoverIntent_s=1;return m.over.apply(f,[g])}else{h=o;d=n;f.hoverIntent_t=setTimeout(function(){c(g,f)},m.interval)}};var i=function(g,f){f.hoverIntent_t=clearTimeout(f.hoverIntent_t);f.hoverInt

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von maha (16. Oktober 2010 um 19:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• FTP-Upload-Fehler, würde ich sagen. Probier mal ein anderes FTP-Programm für den Upload. So wie es ist könnten Dateien beschädigt worden sein, zumindest klingt "illegal character" für mich danach als wäre die UTF-8-Codierung kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!