SUCKUP.de: Mein IT-Blog

• Hi, ich möchte euch gerne meinen IT-Blog vorstellen: SUCKUP.de

WordPress-Software:
    Ich nutze "Wordpress3 Multi-Domain + BuddyPress" in Verbindung mit dem Caching-Plugin "W3 Total Cache", als Theme nutze ich "Mystique", welches ich ein wenig angepasst habe.

Server-Software:
    Als Webserver nutze ich Nginx in Verbindung mit PHP5-FPM (FastCGI Process Manager) und MariaDB als SQL-Server.

"Mein IT-Blog, in welchem ich über Linux, Windows, Programmierung und dem Web 2.0 schreibe, halt alles was ich selber nicht vergessen möchte."

Über konstruktive Kritik und / oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. :-)

PS: Warum werden die Smileys in der Seitenleiste mehrfach angezeigt? 3x ":-P", 2x ":-(" und 2x ":mad:"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht sehr gut aus.

Jedoch finde ich es etwas überladen vond en Icons her oder es mag daran liegen das die Beiträge etwas zukurz sind udn es ziehen

1.) Habe einige der Share-Icons auf der Startseite entfernt...

2.) Die Beiträge werden auf der Startseite nicht ganz angezeigt, nur ein Auszug wird gezeigt, hatte eigentlich gehofft das es dadurch Übersichtlicher wird...

...hat jemand einen Vorschlag, wie viele Wörter eines Blog-Posts auf der Startseite angezeigt werden sollten? Oder den ganzen Blog-Post anzeigen lassen?

• ich weiß ja nicht wo dein Limit zur Zeit ist, ich würde es aber mindestens verdoppeln oder verdreifachen, so wirkt es einfach unübersichtlich :/

Ganz auf keinen Fall, dafür sind die Artikel ( die ich gelesen hab ) zu lang :D

Cool wäre übrigens ein Tutorial wie ich NginX als Prxy zusammen mit ispcp einsetze :D

Digitaler Rucksack Nomade

• ich weiß ja nicht wo dein Limit zur Zeit ist, ich würde es aber mindestens verdoppeln oder verdreifachen, so wirkt es einfach unübersichtlich :/

Ganz auf keinen Fall, dafür sind die Artikel ( die ich gelesen hab ) zu lang :D

Cool wäre übrigens ein Tutorial wie ich NginX als Prxy zusammen mit ispcp einsetze :D

Habe die Blog-Posts auf der Startseite auf je 100 Wörter erhört...

PS: habe mir ispcp bisher nur kurz angeguckt... wenn du weißt, ob es eine Art Templates für die Konfiguration gibt, kannst du nginx ohne Probleme einsetzen... hatte die Proxy-Funkktion einige Zeit mit Apache2 (+ISPConfig) am laufen.

• Update: IT-Blog

Nabend, hab meinen Blog mal ein wenig optimiert und unter jedem Beitrag Dinge wie "Bewertung", "Ähnliche Blog-Einträge", "Social Sharing" eingefügt...

... würde gerne eine zweite Meinung zu den Änderungen hören... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!