Was geht besser? Mein neues Projekt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir gefällts nicht so gut, alles oben eigentlich. Das Logo sieht etwas aus wie draufgefallen, der Headerbereich ist dafür zu klein (auch würde ich das Logo hier wieder an den linken Rand setzen, oder das Männchen in die Mitte von "Startseite"). Ich würde oben in der Textbox den Abstand Text-Rand etwas erhöhen, und den Text unter der Headline in Arial, nicht zu groß und nicht fett).

• Danke für die Anregungen, habe das "Welcome" verändert, jetzt sitzt dort ein Slider. Das mit Impressum und Kontakt ist ne merkwürdige Sache. Im verlausten IE geht das völlig problemlos, im FF und Chrome ist der hover nach oben verschoben. Hab keinen Schimmer, woran das liegen kann.

• Normalerweise vertrete ich zwar die Ansicht, dass die Sprache eine prägende Eigenschaft eines jeden Menschen ist, daher verbessere ich da selten etwas. Aber die Formulierung "Unsere Logos starten ab 99 Euro" erheiterte mich derart, dass ich da doch ein paar Fragen dazu habe:

Wie heissen denn die "putzigen Kerlchen" die da am Start sind (um im Slang zu bleiben): Fix und Foxi oder doch eher klassisch Max und Moritz?

Wenn sie "starten", was passiert dann: ein schnöder Hüpfer, ein dreifacher Toe-Loop, oder gar eine Bielmann-Pirhouette?

Und nach dem Start: landen sie denn auch noch, oder mutieren sie gar zum perpetuum mobile und bleiben ewig in der Luft?

Im Ernst: die Formulierung hat in einem seriösen Geschäftstext nix verloren, er passt auch eher zu einem Teenager denn zum seriösen (und sympatisch wirkenden) Menschen, den ich vom Foto und den zahlreichen Kommentaren in diesem Forum kenne.

LG Domi

• Tja Domi, mit Formulierungen ist das immer so eine Sache. Werde den Text mal neu betrachten. Die (vermeintlich) 2 Maskottchen sind immer noch namenlos, aber Fix und Foxi wäre eh ein Problem. Wer legt sich schon mit Frau Kauka an. Wenn Du möchtest, kannst Du sie aber gerne Logo und Creations nennen, oder auch Pommes und Frites. Das ist für mich sekundär.
    Aber, ist Dir was aufgefallen? Falls nicht, hier ein kleiner Tipp: die von Dir erwähnte Textpassage kommt auf der oben zur Begutachtung ausgewiesenen Seite garnicht vor...klingt komisch, ist aber so. ;)

Aber danke für das sehr nette Kompliment!

Zitat

seriösen (und sympatisch wirkenden) Menschen, den ich vom Foto und den zahlreichen Kommentaren in diesem Forum kenne

• Hi gericoach,
    mir ist im IE ein Darstellungsfehler aufgefallen.
    Das "Kerlchen" oben rutscht ganz auf die linke Seite.
    Wenn man das Browserfenster etwas breiter oder kleiner macht,
    rutscht es an die wohl gewünschte Stelle.

Der Anteil an IE Usern ist ja nicht ganz unerheblich :-)

Hier steht das erste Wort neben dem Bild
    http://shop.logo-creations.de/?cat=5

Ich persönlich mag flexible Breiten nicht so gerne.
    Vielleicht finde ich es kompakter etwas übersichtlicher?!

Ich würde den orangen Teil oben genauso breit machen, wie den Inhalt darunter.
    Und dann links und rechts vielleicht nochmal das gleiche aber leicht abgesofftet.
    So das sich der innere Teil etwas vom äußeren abhebt.
    Ist aber nur meine Meinung.

• Hi Jimi,
    danke für Deine Anregungen. Dass der kleiner Scheißer oben rumrennt, war mir gar nicht aufgefallen...muss mal sehen, wie ich ihn positioniert habe. Zum Glück ist er der einzige Zappler, die anderen Elemente sind stabil positioniert. Somit ist die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Der Fehler mit dem Wort neben dem Bild werde ich korrigieren (da muss eh noch der ganze Kaufkram drunter), ist echt gut, wenn "Externe" gezielt drüber schauen und auch die Fehler posten. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!