Hallo,
ich wollte gerade Wordpress Stats intallieren, doch irgendwie, weiß ich nicht wo ich einen API - Key herbekommen soll. Ich habe Wordpress auf einem Server liegen, also nicht über Wordpress.com . Bei Wordpress.com steht der API Key unter Mein Account, doch wo bekomme ich denn einen Key her, wenn ich es Serverbasiert hochgeladen habe ? ...
API Key? Wo finde bzw. bekomme ich einen her ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ebenfalls von wordpress.com
Aus der Pluginbeschreibung
ZitatInstalling this stats plugin is much like installing Akismet, all you need is to put in your API Key and the rest is automatic.
-
Ebenfalls von wordpress.com
Aus der Pluginbeschreibung
Aber dort finde ich doch nur einen Key, zum Anfordern für Aksimet.
-
Zitat
like Akismet
probier mal den einen API-Key ;-)
-
Funktioniert nicht !
probier mal den einen API-Key ;-)
Es funktioniert aber nicht. Habe einfach einen API Key von Aksimet genommen, was nicht funtkioniert.
Bekomme nur die Meldung :
Error from last API Key attempt:
Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )
-
Frag mal deinen Hoster, ob externe Verbindungen überhaupt möglich sind.
-
Also man kann definitiv einen Key für beide Plugins benutzen. Hab´s gerade nochmal getestet. Der Fehlermeldung nach würde ich auch eher auf ein Problem seitens der Serverkonfiguration tippen.
Siehe hier: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=16236
-
Ausgehende Verbindungen wie das Wordpress Stats funktionieren nicht im Freehoster Bereich bei bplaced.
Nimmst Du den Bezahlaccount was es jetzt neu bei denen gibt, dann kannste dieses Plugin auch nehmen, dann ist es gewährleistet das dies funktioniert.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
(Habe bei bplaced meine Testseite am laufen)
Gruß
Chaote
-
Es funktioniert aber nicht. Habe einfach einen API Key von Aksimet genommen, was nicht funtkioniert.
Bekomme nur die Meldung :
Error from last API Key attempt:
Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )
Das liegt aber nicht am Key, sondern dass dein Hoster Kommunikation zu anderen Servern auf bestimmte Weise nicht zulässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!