kann Wordpress 3.0.1 nicht installieren

• Hallo zusammen,
    mein Kopf ist schon am rauchen, ich find einfach nicht die Lösung für mein Installationsproblem. Um Wordpress zu testen hab ich mich bei bplaced.net angemeldet und eine Datenbank angelegt. Die mir zugeteilten Daten hab ich in die wp_config.php übernommen und so upgeloadet, doch ich erhalte nur folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/users/gh-butz/www/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/gh-butz/www/wp-admin/install.php on line 36
    .bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: rgb(11, 76, 142); text-decoration: none; }.bpe a:hover { color: rgb(13, 124, 236); }
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/users/gh-butz/www/wp-load.php' (include_path='.') in /users/gh-butz/www/wp-admin/install.php on line 36

Nun ein großes :-( und die Bitte um HILFEEEEEEEE!

THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne, auf deinem Server ist anscheinend nur der Ordner wp-admin drauf, sonst nix. Der ganze Rest von WordPress fehlt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• OK, also ich hab eigentlich nur Dateien, keinen Ordner. Nach den entzippen kann ich lediglich Dateien extrahieren, es taucht keine Ordnerstrucktur auf. Wenn ich im Browser nur http://gh-butz.bplaced.net/install.php angebe, dann existiert dieser Pfad nicht.Kann es sein, dass mein Fehler schon im entpacken der Datei liegt!!!
    Hab schon öfter gesehen, dass eigentlich Unterverzeichnisse angelegt werden, bei mir aber nicht.

THX

• dann solltest du mal unbedingt einen andern Zipper verwenden, z.B. 7-zip

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Richtig entpackt sieht es wirklich anders aus. Hab WinZip, kommt aber jetzt in den Müll! Hab mit 7-zip die gleiche Datei entpackt und siehe da.... eine andere Welt öffnet sich. Hätte auch früher drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ein großes Dankeschön an alle, ich versuch mich jetzt nochmals an der 5-Min.-Installation!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!