WordPress Database Backup funktioniert nicht richtig !?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegt es an deinem Hoster, dass z.B. irgendwelche Limits überschritten werden.
    Zieh dir das Backup halt per phpMyAdmin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bei mir geht das plugin backup 1.7 auch nicht.

Kann ich das nicht irgendwie manuell machen ?

Wenn ja wie geht das?

Fehlermeldung beim Starten des Plugins ist folgende:

ACHTUNG: Dein wp-content Verzeichnis ist nicht beschreibbar! Wir können kein Backup-Verzeichnis herstellen.
    /www/.../..../..../wordpress/wp-content/backup-13456/

ACHTUNG: Das Verzeichnis für die Datensicherung ist nicht beschreibbar!
    /www/.../.../.../wordpress/

geht es da wieder mal um den modrewrite?

Danke vorab

• Backup funktioniert nicht --> Fehlermeldung

Hallo, ich habe das gleich Problem, es erscheint die gleiche Fehlermeldung... Habe schon gelesen, dass man da irgendwie die Schreibrechte von wp-content auf 777 setzen soll, aber bei meinem ftp-Programm (Captain FTP) will er das nicht machen.

Wäre einfach super, wenn mir jemand weiter helfen kann. Zumindest, ob das der richtige Ansatz mit 777 ist.

Noch was: Kann ich die Schreibrechte ansonsten auch über phpmyadmin ändern?

Einmal editiert, zuletzt von robert01 (5. Januar 2007 um 14:52)

• Hallo, ich habe das gleich Problem, es erscheint die gleiche Fehlermeldung... Habe schon gelesen, dass man da irgendwie die Schreibrechte von wp-content auf 777 setzen soll, aber bei meinem ftp-Programm (Captain FTP) will er das nicht machen.

Dann nutze ein anderes Programm wie Filezilla.

Zitat

Noch was: Kann ich die Schreibrechte ansonsten auch über phpmyadmin ändern?

Nein. Das hat damit garnix zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb, vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt die Rechte bei wp-content auf 777 gestellt, aber es will immer noch nicht funktionieren, bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Was mache ich nur falsch? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!