Ich habe eine Website mit 12 Seiten erstellt. Nur auf zwei Seiten soll die Kommentarfunktion möglich sein. Wie füge ich denn auf diesen Seiten die Funktion ein?
Kommentarfunktion einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu ist ein Aufruf wie
im Seitentemplate page.php erforderlich.
http://codex.wordpress.org/Function_Refer…mments_template
Unterhalb des Editors findest Du eine Box, in der sich die Kommentarfunktion für die jeweilige Seite ein-/ausschalten lässt. Wenn der oben genannte Aufruf vorhanden ist, wird bei aktivem Zustand das Kommentarfeld eingeblendet.
-
Es ist bereits bei allen Seiten ein Haken bei "Kommentare erlauben" gesetzt!
-
Mag ja sein, aber dann fehlt in dem entsprechenden Seitentemplate der von mir genannte Aufruf für die Kommentarfunktion.
-
OK, jetzt kommt die logische Frage:
Wie krieg ich das rein? -
OK, jetzt kommt die logische Antwort:
In dem Du es in die richtige Templatedatei (zu 99% die page.php) an der richtigen Stelle einfügst. ;-)
Schau Dir einfach mal an, wie es in anderen Themes (z.B. dem Standardtheme) gemacht wurde. Du kannst es Dir auch in der single.php Deines Themes anschauen (sofern vorhanden).
-
Das scheint auch bei mir ein Problem bei meinem Theme zu sein. Mit einem alternativen Theme, lässt sich die Blog-Funktion wunderbar seitenweise ein- und ausschalten.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!