Ich habe eine Website mit 12 Seiten erstellt. Nur auf zwei Seiten soll die Kommentarfunktion möglich sein. Wie füge ich denn auf diesen Seiten die Funktion ein?
Kommentarfunktion einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu ist ein Aufruf wie
im Seitentemplate page.php erforderlich.
http://codex.wordpress.org/Function_Refer…mments_template
Unterhalb des Editors findest Du eine Box, in der sich die Kommentarfunktion für die jeweilige Seite ein-/ausschalten lässt. Wenn der oben genannte Aufruf vorhanden ist, wird bei aktivem Zustand das Kommentarfeld eingeblendet.
-
Es ist bereits bei allen Seiten ein Haken bei "Kommentare erlauben" gesetzt!
-
Mag ja sein, aber dann fehlt in dem entsprechenden Seitentemplate der von mir genannte Aufruf für die Kommentarfunktion.
-
OK, jetzt kommt die logische Frage:
Wie krieg ich das rein? -
OK, jetzt kommt die logische Antwort:
In dem Du es in die richtige Templatedatei (zu 99% die page.php) an der richtigen Stelle einfügst.

Schau Dir einfach mal an, wie es in anderen Themes (z.B. dem Standardtheme) gemacht wurde. Du kannst es Dir auch in der single.php Deines Themes anschauen (sofern vorhanden).
-
Das scheint auch bei mir ein Problem bei meinem Theme zu sein. Mit einem alternativen Theme, lässt sich die Blog-Funktion wunderbar seitenweise ein- und ausschalten.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!