wp_nav_menu: Mit Menüs auf Menüs verweisen?

• Gibt's eine Möglichkeit, mit einem WP3-Menü auf ein anderes WP3-Menü zu verweisen?

Hintergrund der Frage ist mein Wunsch, ein ausgelagertes Submenü am linken Rand anzuzeigen. Hierzu hatte Marcus Kober bereits eine Idee, die sich interessant anhört, mir aber derzeit noch zu hoch ist.

Ich habe ein horizontales Menü mit drei Punkten, depth=1 --> es werden keine Unterpunkte angezeigt.
    Diese will ich stattdessen am linken Rand anzeigen, ohne jedoch die übergeordnete Ebene.

Beispiel: Im Backend habe ich
    - Haupt 1
    -- Unter 1.1
    -- Unter 1.2
    - Haupt 2
    -- Unter 2.1
    -- Unter 2.2

Bei Klick auf Haupt 2 soll links nur Unter 2.1 und 2.2 angezeigt werden.

Der Gedanke zur Frage:
    Vielleicht kann ich ja im Backend ein Menü "Haupt 1, Haupt 2, Haupt 3" ohne children erstellen und dazu jeweils separate Menüstrukturen, Bsp. "Unter 1.1, Unter 1.2 etc. ", die ich den "Haupt"-Menüpunkten zuordne (in diesem Beispiel also dem Menüpunkt "Haupt 1").

Wer sonst noch eine Idee hat, wie man das ohne allzu großen Aufwand realisieren könnte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.
    Danke noch mal vorab. Habe schon viel Hilfe hier bekommen!

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!