Artikelbild in Theme einbauen

• Hallo,

ich möchte in mein Blog immer oben in Content (bei Seiten und Artikel) eine Grafik passend zum Thema der Seite einbauen (sogar über den Seitentitel), hierzu möchte ich die Funktion Artikelbild nutzen.
    Frage, wie kann ich jetzt das Artikelbild im Template aufrufen, wäre nett, wenn Ihr hier einen WP-Anfänger mit eine Codeschnipsel helfen könntet. :roll:
    Danke

Wandler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, grundsätzlich suchst Du die Funktion the_post_thumbnail() - bin mir nur nicht ganz sicher, ob Du die ausserhalb des Loop aufrufen kannst, da müsstest Du danach googlen. Je nach Theme, kommt das in die index.php oder page.php, oder single.php .... schau Dir auch die Template-Hierarchie dazu an.

LG Domi

PS. ich habe jeweils die englischen Artikel verlinkt, aber sicher gibt es in der Doku auch die deutschen Entsprechungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!