TwentyTen -post thumbail fähig?

• Hallo, würde gerne in meinem Theme die post thumbail Funktion freischalten.
    Ist das in diesem Theme überhaupt möglich? Weil irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnt ihr mir erklären, wo genau ich die Funktion positionieren muss, irgendwie klappt das nicht.

Gehört die Funktion hier rein?

• Beim TwentyTen muss kein Code irgendwo eingefügt werden, das Theme ist IMHO schon Postthumbnail-ready.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kannst du mir dann erklären, wie ich das Thumbail einfügen muss? Weil wenn ich ein Artikelbild hochlade, wird nichts als Thumbail angezeigt.
    Ich handhabe es übrigens so, dass ich bei jedem Artikel ein kurzes Intro schreibe, und dann du die "Weiterlesen" Funktion in den Artikel verlinken lasse.[COLOR=#000000][COLOR=#FF8000][/COLOR][/COLOR]

• Ich hab grad noch mal schnell das Theme angeschaut, die Funktion ist vorhanden. Nur es fehlt wohl an gewünschter Stelle (z.B. single.php) das

PHP
    <?php the_post_thumbnail(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    habe den von dir beschriebenen PHP-Code in meine single.php eingebaut:

Aber dennoch finde ich keine Funktion, wenn ich einen Artikel erstelle, die auf Thumbnails hindeutet.
    Hab ich sie wieder falsch eingebaut?

• Du musst im Artikel auch ein Artikelbild extra bestimmen. Lies noch mal hier genau nach, scheint relativ ausführlich zu sein: http://www.olivergast.de/2010/08/07/wor…nails-nutzen-2/

• Ich hab grad noch mal schnell das Theme angeschaut, die Funktion ist vorhanden. Nur es fehlt wohl an gewünschter Stelle (z.B. single.php) das

PHP
    <?php the_post_thumbnail(); ?>

Wenn ich das richtig sehe, ist Twenty-Ten so "eingestellt", dass ein bei einer Seite oder Artikel hochgeladenes Artikelbild das "Headerbild" wechselt. Dies geschieht jedoch nur, wenn das hochgeladenen Artikelbild grösser als 940 x 198 Pixel misst. Wenn ein kleineres Bild hochgeladen wird, passiert nichts (Ausser <?php the_post_thumbnail(); ?> wird irgendwo eingesetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!