Hallo, würde gerne in meinem Theme die post thumbail Funktion freischalten.
Ist das in diesem Theme überhaupt möglich? Weil irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
TwentyTen -post thumbail fähig?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja diese Funktion gibt es bei WP 3.0
Wenn du also den Beitrag schreibst, steht rechts unten "Artikelbild" und da kannst dann drauf klicken, eins hochladen oder aus deiner vorhandenen Mediathek auswählenZum Einbinden müsste es das hier sein: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail
-
Könnt ihr mir erklären, wo genau ich die Funktion positionieren muss, irgendwie klappt das nicht.
PHP
Alles anzeigen* @since Twenty Ten 1.0 */ function twentyten_setup() { // This theme styles the visual editor with editor-style.css to match the theme style. add_editor_style(); // This theme uses post thumbnails add_theme_support( 'post-thumbnails' );Gehört die Funktion hier rein?
-
Beim TwentyTen muss kein Code irgendwo eingefügt werden, das Theme ist IMHO schon Postthumbnail-ready.
-
Kannst du mir dann erklären, wie ich das Thumbail einfügen muss? Weil wenn ich ein Artikelbild hochlade, wird nichts als Thumbail angezeigt.
Ich handhabe es übrigens so, dass ich bei jedem Artikel ein kurzes Intro schreibe, und dann du die "Weiterlesen" Funktion in den Artikel verlinken lasse.[COLOR=#000000][COLOR=#FF8000][/COLOR][/COLOR] -
-
Hallo maxe,
habe den von dir beschriebenen PHP-Code in meine single.php eingebaut:PHP
Alles anzeigen</div><!-- #nav-below --> <?php comments_template( '', true ); ?> <?php the_post_thumbnail(); ?> <?php endwhile; // end of the loop. ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #container --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>Aber dennoch finde ich keine Funktion, wenn ich einen Artikel erstelle, die auf Thumbnails hindeutet.
Hab ich sie wieder falsch eingebaut? -
Du musst im Artikel auch ein Artikelbild extra bestimmen. Lies noch mal hier genau nach, scheint relativ ausführlich zu sein: http://www.olivergast.de/2010/08/07/wor…nails-nutzen-2/
-
Wenn ich das richtig sehe, ist Twenty-Ten so "eingestellt", dass ein bei einer Seite oder Artikel hochgeladenes Artikelbild das "Headerbild" wechselt. Dies geschieht jedoch nur, wenn das hochgeladenen Artikelbild grösser als 940 x 198 Pixel misst. Wenn ein kleineres Bild hochgeladen wird, passiert nichts (Ausser <?php the_post_thumbnail(); ?> wird irgendwo eingesetzt)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!