Upload-Ordnerstruktur änderbar?

• Mich stört der lange Link zu herunterladbaren Dokumenten.

Da ich die Standardstruktur nicht verändert habe, legt WP die Dateien im Pfad url/wordpress/wp-content/uploads/2010 (bzw. 2009)/(und dort jew. in) 08 (oder) 09 ab.
    Sieht so aus, als ob die Dateien nach Monat sortiert seien.

Welchen Sinn hat das Ganze und kann man das ohne Reue ändern?

Mir wäre am liebsten, ein Ordner würde gar nicht erst angezeigt werden, so als ob die Dateien direkt in htdoc liegen würden.

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu gibt es Mediathek-Einstellungen (wp-admin/options-media.php) in WP. Dort kannst du den Uploads-Ordner ändern und auch den Haken bei Monats- und Jahresbasierten Ordnern verändern. Aber ohne Reue geht da nix, die schon hochgeladenen Bilder musst du dann alle neu machen oder zumindest den Pfad (im Artikel) in der Datenbank ändern.
    Lies mal hier den allerletzten Abschnitt: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!