Error 404 - Not Found

• Hallo Zusammen!

Ich habe mir WordPress von einem Bekannten empfehlen lassen, da er dieses auf seiner Seite erfolgreich anwendet.
    Allerdings stellt sich in meinem Weblog ein Problem dar, auf das auch er keine Antwort findet. Deswegen hoffe ich auch Hilfe von euch.

Ich habe einen Eintrag in mein Weblog gemacht, aber dennoch steht dort, wo dieser Eintrag eingentlich erscheinen sollte anstattdessen ein "Error 404 - Not Found". Ich habe WordPress auch schon mehrmals wieder von meinem Server gelöscht (auch aus den Datenbanken), aber das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Den Link zum Weblog gebe ich euch auch mal:
    http://www.oll1.com/final/wordpress/

GRusS
    oll1.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wäre mir diesem nicht bewusst. Ist daher sehr unwahrscheinlich. Besonders, da ich das ganze zwei mal völlig neu installiert habe. Hat denn keiner eine Idee :?

• Du hast deinem Blog folgenden Titel gegeben:

Code
    oll1.com | Weblog

Wie hast Du den senkrechten Strich eingegeben?
    Ich meine, hast Du AltGr+[Taste für die spitze Klammer], oder den ASCII Ausdruck verwendet?

Hintergrund:
    Ich habe bei der Eingabe von Sonderzeichen in diesen Feldern schon erhebliche Probleme gehabt, die sich in Luft aufgelöst hatten, als ich den ASCII- Wert nahm.

Der ASCII Wert vom senkrechten Strich lautet:

Code
    |

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Hallo,

ich war mal so frei und habe mich hier registriert nachdem ich auf ein Problem mit WD 1.5 gestoßen bin.
    Eigentlich ist es dasselbe wie hier schon in dem Thread beschrieben. Sobald ich auf einen von mir erstellten Post klicke kommt eine "404 Not Found" Anzeige. In den Permalinks habe keine Einträge gemacht. Getestet habe ich es mit IE und Firefox, auch eine nochmalige komplette Neuinstallation brachte nichts. Was allerdings komisch ist, es funktioniert sobald ich das Theme "classic" nutze, bei "default"-Theme kommt eben der og.g Fehler.
    Und es muß doch auch gehen, ohne dass ich etwas in die Permalinks eintragen muss. Es soll ja erstmal alles funktionieren.

Ich hoffe, dass dazu jemand eine Lösung hat.

Viele Grüße

Joern

• *kopfschüttel*
    kann mir das mal jemand erklären. Ich habe die Datei "404.php" erstmla gelöscht. Und nun klappt es einwandfrei. Sobald ich auf eine Post klicke öffent sich auch die Seite um den gesamten Post zu lesen.

Aber es wäre echt klase, wenn mir da mal jemand kurz eine Info gibt, warum das jetzt auf einmal funtkioniert und mit der 404.php eben nicht.

Danke

Viele Grüße

Joern

• Fehler 404

Nachdem ich auch einige Stunden an einem 404 Fehler zu einer neuen Seite gerätselt habe, konnte ich das Problem ganz einfach dadurch lösen, dass ich der .htacess chmod 666 gegeben habe.

• Danke euch!

Ich musste die Variante mit dem Löschen der 404.php wählen, da die Datei .htaccess bei mir nicht vorhanden ist. Auch im Archiv, welches ich frisch von wordpress.org runtergeladen habe war dies nicht enthalten. Und im Windows lasse ich versteckte Dateien anzeigen! ;)

Aber falls noch jemand einen Tipp hat, sagt mir bescheid!

GRusS
    oll1

• Zitat von oll1.com

Ich musste die Variante mit dem Löschen der 404.php wählen, da die Datei .htaccess bei mir nicht vorhanden ist. Auch im Archiv, welches ich frisch von wordpress.org runtergeladen habe war dies nicht enthalten. Und im Windows lasse ich versteckte Dateien anzeigen!

WordPress liefert standardmäßig auch keine aus.
    Die mußt Du dir selber machen, was aber ganz einfach geht. Nimmst eine leere Wordpad-Textdatei (kein Word!) und benennst sie um. Der Haken bei Windows ist allerdings oft der Punkt davor. Wenn das nicht gehen will, dann nenne die Datei schlicht htaccess (ohne Punkt) und stellst sie auf den Server. Sobald sie dort angekommen ist, machst du dann den Punkt davor und gibst ihr Schreibrechte.

Gruß
    DogMan

(Windows definiert sie übrigens nicht als versteckte Datei, darfst also das Betriebssystem ruhig wieder zurückschrauben...)

WordPress Pistolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!